Große Karnevals-Gesellschaft Plaidt
„De Zuch kütt !“
Plaidt. Am kommenden Sonntag steht wieder der Höhepunkt der „Plääde Fasenacht“ an. Mit über 60 Zugnummern und dem Prunkwagen von Prinz Heinz & Prinzessin Sabine wird sich der närrische Lindwurm ab 14.11 Uhr durch folgende Straßen schlängeln: Am Rampen, Bahnhofstr., Mühlenstr., Im Rang, Gartenstr., Karl-Marx-Str., Max-Planck-Str., Miesenheimer Str., Hauptstr., Burgstr., Nettestr., Fraukircherstr., Kretzer Str., Pommernstr., Friedhofstr., Bahnhofstraße. Die Zugauflösung findet wie gewohnt auf dem „Alten Kirchplatz“ statt. Die Zugaufstellung erfolgt „Am Rampen“ und in der „Erzbergerstraße“. In allen vorgenannten Straßen und Plätzen gilt am 2. März in der Zeit von 12 bis 17 Uhr absolutes Parkverbot. Wir bitten alle Anwohner und närrischen Gäste um Verständnis und Beachtung dieser notwendigen Regelung.
„Große Karnevals-Party“
Direkt nach der Zugauflösung öffnen sich die Türen zur Hummerich-Halle. Die GKG Plaidt konnte wieder einen Top-DJ engagieren, der mit kölsche Tön‘ und Stimmungsliedern für eine ausgelassene Stimmung sorgen wird. Vor zwei Jahren verwandelte sich die gute Stube von Plaidt zur größten Partymeile der Pellenz.
„Kinderkarneval“ an Schwerdonnerstag
An Schwerdonnerstag heißt es wieder ab 14.11 Uhr Bühne frei für alle kleinen Fastnachtsjecken. Bei freiem Eintritt, Live-Musik und einem närrischen Programm garantiert die GKG wieder unterhaltsame Stunden in der Hummerich-Halle. Die Aktiven der GKG freuen sich wie in den Vorjahren auf zahlreiche Gäste. Einlass ist ab 13.30 Uhr.
„Dorfschelle 2014“
Die diesjährige Ausgabe der Plaidter Fastnachtszeitung, mit wunderschönen Bildern vom amtierenden Prinzenpaar, war ein Verkaufsschlager. Wer seine Sammlung noch vervollständigen möchte, kann sein Exemplar im „Lotto-Eck-Plaidt“ erwerben. Es gibt noch einen kleinen Restbestand.
