Lokalsport | 05.09.2015

Laufgemeinschaft Laacher See

Die LG hat die schnellsten Männer

Jens Lichtenberg, Guido Paul und Wolfgang Schmitt gewinnen Team-Marathon

Die LG hat die schnellsten Männer

Simmern. Das war wieder mal ein gelungener Tag für 25 Sportler der LG Laacher See. Während Klaus Jahnz den Marathon (2. M65, 4:32:37 Stunden) lief, waren weitere LGler am Start für den Halbmarathon. Unter ihnen Frank Monschauer, der die Strecke über 21,1 km in 2:53:13 Stunden als Walker unterwegs war. Dies war für dieses Jahr seine persönliche Bestzeit. Zum Vorjahr verbesserte er sich um über sieben Minuten. Jens Lichtenberg, Guido Paul und Wolfgang Schmitt gewannen den Teammarathon in 3:07:45 Stunden. „Als vierter Mann sollte Jörg Hövelmann mitlaufen. Leider hatte er sich einen Tag vor dem Wettkampf so verletzt, dass es für ihn unmöglich ist zu laufen. Kurzerhand lief Jens zwei Etappen", erklärten die restlichen Teammitglieder.

Den läuferischen Höhepunkt erlebte Sabine Hanusch. Nach langer und reiflicher Überlegung entschied sie sich für einen Start beim Halbmarathon. Akribisch bereitete sich die Mendigerin vor, alles passte für den großen Tag. In Begleitung von Lauftreffbetreuerin Ilka Jost konnte sie das Rennen so richtig genießen. Mit einer hervorragenden Zielzeit von 2:16:14 Stunden war das Strahlen in ihrem Gesicht nicht mehr wegzukriegen. Als Belohnung für ihren Fleiß fuhr sie noch am Abend mit ihren Lieben zum Campingurlaub nach Breskens in Holland.

Aber auch die anderen LGler lieferten tolle Ergebnisse. Zwar wurden nicht alle Wunschzeiten erreicht, was wohl den heißen Temperaturen und dem heftigen Wind geschuldet war. Dennoch gab es nur glückliche Gesichter zu sehen. So wurden Anke Schöning (W45, 1:38:22 Stunden) und Bärbel Monschauer (W65, 2:07:36 Stunden) für ihre Erstplatzierung ausgezeichnet. Ulrike Grohse (2. W55, 2:09:12 Stunden) und Saskia Alflen (3. W WHK, 1:50:56 Stunden) wurden ebenfalls für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Einen weiteren Sprung nach oben machten Thomas Boos (1:39:24 Stunden), der erstmals unter 1:40 Stunden lief, und Jörg Spurzem (1:50:03 Stunden). „Nun heißt es erst mal, eine läuferische Pause einzulegen. Laufen werde ich zwar weiterhin, aber wesentlich ruhiger als in den letzten Wochen“, verriet Thomas Boos.

Ergebnisse der weiteren Halbmarathonläufer

Klaus Erler (1:58:51 Stunden); Will Fettweiß (2:27:56 Stunden); Egon Göhring (1:47:58 Stunden); Ilka Jost (2:16:16 Stunden); Lydia Justen (2:03:07 Stunden); Michael Kara (1:38:22 Stunden); Doris Peifer (2:15:55 Stunden); Constanze Pleinen (2:06:45 Stunden); Thorsten Schmitt (1:38:22 Stunden); Simone Schmitz (2:26:19 Stunden); Wilfried Thelen (2:10:56 Stunden); Henry Werner (2:14:42 Stunden); Markus Wolscht (2:09:01 Stunden).

Kinder- und Jugendlauftreff

Nach den Sommerferien jeweils mittwochs. Auskunft erteilt Silke Törper, Tel. (0 26 52) 5 82 87 50.

Erwerb des Deutschen Sportabzeichens

Im September (14., 21. und 28.) haben Interessierte die Möglichkeit, die Prüfung des Deutschen Sportabzeichens abzulegen. Die Prüfungen und das Training finden jeweils von 18 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz des Flugplatzes der ehemaligen Gunter Plüschow Kaserne in Mendig statt. Auf der Internetseite (www.deutsches-sportabzeichen.de) finden Interessierte Informationen rund um das Sportabzeichen.

Lauf Rund um den Laacher See

Jetzt anmelden: 20. September, 40. Internationaler Volkslauf „Lauf Rund um den Laacher See“ mit 11. PSD Bank Cup. Neu: Start- und Zielgelände: Parkplatz am Kloster Maria Laach, Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: www.lglaachersee.de. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Elisabeth Waldorf, Tel. 0 17 19 16 20 11 und Klaus Jahnz, Tel. (0 26 51) 7 69 07 oder Tel. 0 17 52 96 21 72 allen Interessierten zur Verfügung. Weitere Informationen: www.lglaachersee.de.

Anke Schöning (links) bei der Siegerehrung.

Anke Schöning (links) bei der Siegerehrung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita