Haus der Familie – Andernach

Erster erfolgreicher Baby-brunch 2019 mit neuen Terminen

Erster erfolgreicher Baby-
brunch 2019 mit neuen Terminen

Ausgelassene und fröhliche Kinder auf der großen Spielfläche. Foto: Georg Schuch

Andernach. Wie auch in den letzten Monaten von 2018 , war der erste Babybrunch wieder ein voller Erfolg. Hierzu konnte die Familienhebamme Anja Zeitz wieder über zwanzig Mütter mit ihren Kindern begrüßen. Im Vorfeld hatten schon Regine Oberhardt und Heinrich David den Raum mit einer tollen Dekoration versehen und für die Zubereitung des beliebten Frühstücks gesorgt. Von 10 bis 12 Uhr tauschen die Mütter untereinander ihre Erfahrungen mit der Hebamme aus und viele neue Freundschaften werden an den Tischen geschlossen oder gepflegt. Auch für die Kleinsten war gesorgt. Ausreichende Spielflächen und Spielzeug sind vorhanden und so können die Kleinen ungestört in der Nähe ihrer Mütter spielen. Anja Zeitz (Familienhebamme) gibt Ratschläge und Infos rund um die Erziehung sowie auch über die richtige Ernährung. Auch das Babymusizieren bereitet allen einen riesigen Spaß. Alle Mütter sind der einhelligen Meinung: „Man bekommt hier ausreichende und gute Infos sowie Tipps rundum für das Kind“. Aber leider gehen diese zwei Stunden schnell vorbei.

Lisa Scharrenbach (päd. Leiterin) weist hier schon mal auf die nächsten Termine hin und bittet alle Mütter oder Väter doch mal einfach an diesen tagen reinzuschauen. Es lohnt sich. Die nächsten Termine sind jeweils ab 10 Uhr im Haus der Familie mittwochs, am 27. Februar, 20. März, 17. April, 22. Mai und am 26. Juni. Der Eingang ist einmal in der Gartenstraße 4 oder von der Hochstraße aus durch die Stadthausgalerie. (1. Stock) Aufzug ist vorhanden. Bei weiteren Fragen kann sich bei Info Theke (Rita Wanken od. Benjamin Ruch) Tel.: (0 26 32) 92 23 52 gemeldet werden. Auch über www.andernach.de kann reichlich Auskunft über die Aktionen im Haus der Familie bekommen werden. Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 8.30 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 18 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12 Uhr. Infomaterial wie Flyer liegen an der Infotheke aus.