Historischer Verein Andernach
Exkursion
Andernach.Am Samstag, 13. April findet die erste Exkursion des Historischen Vereins Andernach in diesem Jahr statt. Zunächst wird uns in Kell in der Dorfkirche Herr Kulmus die Orgel vorstellen. Im Anschluss daran wird uns Herr Patron auf eine Führung durch die Kirche mitnehmen, in der sich ein gotisches Gnadenbild befindet, um das sich schon früh eine Wallfahrt entwickelte.
15.30 Uhr geht es weiter nach Bad Tönisstein, das kleinste Bad in der Bundesrepublik Deutschland, mit einer bereits in der Römerzeit gefassten Heilquelle.
Ebenso besteht das Vorhaben, zur Klosterruine des ehemaligen Karmeliterklosters Tönisstein zu spazieren. Gegen 17.00 Uhr wird Gelegenheit zum Kaffee im heutigen Seniorenheim gegeben. Der Bus startet um 13.30 Uhr in der Breite Straße/ Höhe Wasserturm, Rückkehr etwa gegen 18.00 Uhr.
