Politik | 28.05.2026

FWG Miesenheim

FWG Miesenheim unterstützt Nachwuchs der Schützenbruderschaft mit Spende

Die FWG Miesenheim unterstützt die Nachwuchsarbeit der Schützen mit einer Spende von 250 Euro.

Miesenheim. Im Rahmen des diesjährigen Schützenfestes der St. Hubertus Schützenbruderschaft Miesenheim überreichte die FWG Miesenheim einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro zur Förderung der Jugendarbeit des Vereins. Mit der Spende soll der Kauf eines Lasergewehrs für die Bambinis unterstützt werden.

Der Beigeordnete Winfried Günther bedankte sich herzlich für die Einladung zum traditionsreichen Schützenfest und hob die besondere Bedeutung solcher Veranstaltungen für das gesellschaftliche Leben in Miesenheim hervor. Das Schützenfest sei ein eindrucksvolles Beispiel für gelebte Gemeinschaft, Zusammenhalt und ehrenamtliches Engagement. Besonders beeindruckt zeigte er sich von den großartigen Leistungen der Jugendlichen und Bambinis, die mit viel Begeisterung und Einsatz beim Schießsport aktiv sind. Aus diesem Grund habe sich die FWG Miesenheim entschieden, die Anschaffung eines Lasergewehrs für den Nachwuchs finanziell zu unterstützen.

Die FWG Miesenheim gratuliert zudem ganz herzlich der Bambini-Prinzessin Sophia Luy, dem Prinzen David Kropf, der Scheibenkönigin Manuela Buhr sowie dem Königspaar Daniel und Carina Schneider zu ihren erfolgreichen Wettkämpfen und ihren Würden.

„Unsere Ortsbeiratsmitglieder spenden ihr Sitzungsgeld zu 100% unserem Verein, der FWG Andernach e.V.. Daher haben wir die Möglichkeit und freuen uns sehr, mit unserer Spende die wertvolle Nachwuchsarbeit der Schützenbruderschaft unterstützen zu können. Gerade das Engagement für Kinder und Jugendliche verdient große Anerkennung“, erklärt die Fraktionsvorsitzende der FWG-Ortsgruppe Miesenheim, Anja Langenbahn.

Pressemitteilung der FWG Andernach e. V. – Ortsgruppe Miesenheim

Weitere Themen

Die FWG Miesenheim unterstützt die Nachwuchsarbeit der Schützen mit einer Spende von 250 Euro.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Gesundheitsmagazin  MYK
Haus und Gartenparadies
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Küchen - Hr. Bönder
Für Ihre Gesundheit
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Die ehrenamtlichen Helfer nach getaner Arbeit beim Abschluss am Backes
137

Miesenheim. Auch die Ortsgemeinde Miesenheim beteiligte sich mit großem Engagement am erstmals bundesweit stattfindenden Ehrentag, der auf Initiative des Bundespräsidenten ins Leben gerufen wurde. Zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer trafen sich am frühen Morgen am Backes, um gemeinsam verschiedene Projekte im Ort umzusetzen und damit ein starkes Zeichen für gelebten Gemeinschaftssinn zu setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Bunte Kuh in Busenhausen. Foto: KH
35

Wer durch das Örtchen Busenhausen, das nördlich von Altenkirchen liegt, fährt, dem springt sie sofort ins Auge: die legendäre Bunte Kuh. Ein Kunstwerk aus Kunststoff, das sich tapfer dem Wäller Wind und Wetter entgegenstellt. Zwar hat der Lack im Laufe der Jahre an einigen Stellen kapituliert, doch genau das verleiht dem Rindvieh seinen ganz besonderen Charme. Perfektion wäre schließlich langweilig.

Weiterlesen

Gesunde Küche auf Rädern: Kochbus begeistert Kinder in Rheinbrohl.  Foto: Melanie Hilbich
54

Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus nachhaltige Ernährungsbildung

Die CASA VIVIDA „isst besser“

Rheinbrohl. Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus vom Land Rheinland-Pfalz nachhaltige Ernährungsbildung und macht die Zubereitung gesunder Ernährung erlebbar.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
letzte Mai-Woche
Gesundheit
Titel 24H Notdienst
Für Ihre Gesundheit
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#