Allgemeine Berichte | 19.10.2014, 15:00 Uhr

KG Kretz

Familientag war ein toller Erfolg

Die Sommerrodelbahn war eines der Highlights des Ausfluges. privat

Kretz. Endlich war es wieder soweit: Die KG Kretz hatte zu ihrem Familientag eingeladen. Über 80 Personen hatten sich für den Ausflug angemeldet und starteten in Richtung Mechernich/Kommern. Gegen Mittag kamen alle im Freilichtmuseum an. Bei schönstem Sonnenschein machte sich die Gruppe auf den Weg, das ca. 95 ha große Gelände zu erkunden. Auf fünf Dörfer verteilten sich historische Häuser, die einen Einblick in das Leben von früher gewährten. Frisches Brot wurde gebacken, Eisen geschmiedet, Korn gemahlen. Ebenso gab es Spielplätze, auf den sich die jüngsten Mitglieder austoben konnten.

Ein ganz besonderes Highlight war sicherlich die Fahrt mit der Sommerrodelbahn, die nicht nur für die Kids eine riesige Attraktion war. Zum Abschluss des schönen Tages ließen die Ausflügler den Abend in der Vulkan-Brauerei gemütlich ausklingen und kamen am Abend zufrieden wieder in Kretz an.

Die Sommerrodelbahn war eines der Highlights des Ausfluges. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Image
Zukunft trifft Tradition KW 34
Wir helfen im Trauerfall
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Kooperation Klangwelle 2026
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1073

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
562

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1813

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen