Cheerleading-Training des Turner-Bunds 1867 e. V. Andernach

Flying Angelz beim1. Heimspiel der Neuwied Raiders

Flying Angelz beim
1. Heimspiel der Neuwied Raiders

Die Flying Angelz wreden das Team der Raiders mit voller Power anfeuern. Foto: privat

Andernach. Der Turner-Bund 1867 e. V. Andernach bietet seit August 2018 für Kinder im Alter ab sieben Jahren Cheerleading-Training an. Das Training der Flying Angelz findet unter fachkundiger Leitung von Virginie Menzel (DOSB-Trainer-Lizenz: Cheerleading) statt.

Cheerleading verbindet Elemente aus dem Kunstturnen, Tanzen und der Akrobatik. In den zweimal wöchentlich stattfindenden Trainingsstunden proben derzeit 30 Mädchen im Alter von sieben bis 15 Jahren u. a. Stunts wie Extension, Pyramiden, Sprünge wie Spread Eagle und das Tumbling.

Seit 2019 besteht eine Kooperation mit dem Football-Team der Neuwied Raiders, die zukünftig bei Heimspielen tatkräftig von den TBA-Cheerleadern unterstützt werden. Das 1. Heimspiel der Raiders findet am 19. Mai um 12 Uhr im Raiffeisen Stadion in Neuwied statt. Die TBA Flying Angelz werden das Team der Raiders so richtig „anfeuern“. Das Training der Flying Angels findet an folgenden Tagen statt: donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr (gemeinsam mit der Trampolinabteilung) in der Kreissport-/Beethovenhalle und freitags von 16 bis 18 Uhr im Gymnastikraum der Geschwister Scholl Realschule.

Pressemitteilung des

Turner-Bund 1867 e. V.

Andernach