Allgemeine Berichte | 14.06.2014

Fotoausstellung im Altenzentrum „Sankt-Stephan-Stiftung“

Fotogruppe der VHS Plaidt zeigt ihre Exponate

Andernach. Ab Samstag, 5. Juli, können wieder Aufnahmen der Plaidter Fotogruppe betrachtet werden. Heimleiterin Gertrud Hüttges-Döll und Karl Heinz Scheuren (ehrenamtlicher Leiter der Fotogruppe) haben wieder eine Ausstellung vereinbart, um den Bewohnern und Gästen eine erneute Abwechslung zu bieten. Direkt neben der Cafeteria können die Exponate der Aussteller Hans Werner Wolf, Karl Heinz Scheuren, Erwin Weber und Peter Lange besichtigt werden, um dann bei Kaffee und Kuchen die Bilder zu besprechen. Da viele Aufnahmen aus der näheren Umgebung sind, wird es nicht an Gesprächsthemen fehlen. Aus Erfahrung wissen die Autoren, dass die Bewohner gerne über solche Bilder fachsimpeln, denn oftmals hat man diese Orte selbst aufgesucht. Für die Plaidter Fotogruppe ist es die fünfte Ausstellung im Altenzentrum „Sankt-Stephan-Stiftung, wo man ein gern gesehener Gast ist. Darüber hinaus hat man durch viele Ausstellungen in Altenzentren und Krankenhäuser das Gespür dafür, was den Bewohnern und ihren Gästen zusagt. Pfarrer Schmitt, Frau Hüttges-Döll und die Autoren würden sich über einen regen Besuch der Ausstellung freuen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gläser
Image
Heizölanzeige
seniorengerechter Badausbau
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
113

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2501

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen