Allgemeine Berichte | 22.03.2026

Spende für Tierschutz

Fressbar BARF & More unterstützt Tierschutzverein in Andernach mit Spende

Ein großes Dankeschön an Stefanie Kugler, ihr Team und die Kunden!

Fressbar BARF & More aus Neuwied hat anlässlich des 10-jährigen Firmenjubiläums 500 Euro an den Tierschutzverein Andernach gespendet. Die Spende hilft der Einrichtung, Tiere professionell zu betreuen und zeigt das Engagement für den regionalen Tierschutz.

Andernach. Fressbar Barf &More spendet dem Tierschutzverein Andernach u.U.e.V.

Schön zu erfahren, dass der Rhein keine Grenze ist, wenn es ums Spenden geht. Stefanie Kugler, Geschäftsführerin von Fressbar BARF & More in Neuwied kam zu Besuch in das Tierheim Andernach.

Anlässlich des 10. Geburtstages ihres Geschäftes hatte das gesamte Team erfolgreich eine Tombola organisiert und die Lose zugunsten des Tierheims verkauft. Eine stattliche Summe von 500 Euro kam durch diese tolle Idee zusammen, die Stefanie Kugler nun zur finanziellen Unterstützung des Tierschutzvereins persönlich überreichte.

Vorstandsmitglied Dorothee Schünemann-Diederichs bedankte sich ganz herzlich für die großartige Spende. Fantastisch, dass so viele Tierfreunde bereit sind für eine gute Sache zu spenden. Als eingetragener Verein mit dem Siegel des Deutschen Tierschutzbundes ausgezeichnet, hat jeder Spender die Gewissheit, dass das Geld eins zu eins den betreuten Tieren zugutekommt.

Besuch und Eindrücke im Tierheim Andernach mit persönlicher Führung

Bei dem abschließenden Rundgang durch die Anlage konnte sich Stefanie Kugler ihr eigenes Bild machen. Sie war begeistert von der professionellen Führung des Tierheims. Ein Dackel eroberte sofort ihr Herz. Eine mögliche Adoption stand kurzfristig im Raum. Leider war der junge Hund jedoch kein Katzenfreund.

Interessant waren die Gespräche mit der ausgebildeten Tierheilpraktikerin über Ernährungsfragen. Sie unterstützt durch fundierte Beratung Hundebesitzer, die die Ernährung ihres Tieres auf BARF-Basis umstellen wollen. Alle Zutaten werden roh verfüttert und sind den individuellen Gegebenheiten des Tieres angepasst.

www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43

Ein großes Dankeschön an Stefanie Kugler, ihr Team und die Kunden! Foto: Manfred Diederichs

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Image Anzeige
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
In gemütlicher Runde und beim WM-Spiel Deutschland-Elfenbeinküste klang der Tag aus.
25

Andernach. Die Kolpingsfamilie Andernach feierte kürzlich ihr stolzes 170jähriges Bestehen mit einem Festakt bei Kaffee und Kuchen sowie einem anschließenden Festgottesdienst, worüber separat berichtet wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
5720

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
419

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen