Allgemeine Berichte | 09.05.2014

Sportvereinigung Nickenich - Showtanzgruppe FreestyleDance

Für Landes- meisterschaft qualifiziert

Die Showtanzgruppe FreestyleDance der Sportvereinigung Nickenich kann bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Karin Ketzer

Nickenich. Nach einer tollen Karnevalssession 2014 hatte die Showtanzgruppe FreestyleDance der Sportvereinigung Nickenich mit ihrem Tanz „Atlantis - One Dream“ auch bei den Wettkämpfen Erfolg auf ganzer Linie.

Los ging es mit den Happy Gymnastics, ausgerichtet vom Turnverband Mittelrhein in der Conlog Arena Koblenz, bei denen die Tänzerinnen und Tänzer einen sehr guten zweiten Platz belegten. Mit der Wertung „ausgezeichnet“ qualifizierten sie sich gleichzeitig auch für das Bundesfinale „Rendezvous der Besten“ in Berlin. Im April standen die Neuwieder Stadtmeisterschaften des RKK auf dem Plan. Mit einem gelungenen Auftritt ertanzte sich die Gruppe um Trainerin Tanja Klottka 46,0 von maximal 50 möglichen Punkten. Damit erreichten sie den ersten Platz in der Kategorie „Schaudarbietung“. Zudem konnten sie sich an diesem Tag auch noch über den Pokal für das beste Showtanzkostüm freuen.

Weiter ging es dann Anfang Mai beim zweiten RKK Cup in Weißenthurm. Durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle mussten die Freestyler bei diesem Turnier mit nur 16 statt der normalerweise 19 Tänzer/-innen an den Start gehen. Doch von diesem Handicap ließ sich die Truppe nichts anhaben. Sie erreichte nicht nur die benötigte Mindestpunktzahl für die Qualifikation zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, sondern ertanzte sich mit 45,5 Punkten auch den ersten Platz in ihrer Kategorie.

Alles in allem ein sensationeller und erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison 2014 und der nächste Termin steht bereits fest: die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am Sonntag, 21. September, in Mülheim-Kärlich.

Die Showtanzgruppe FreestyleDance der Sportvereinigung Nickenich kann bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Foto: Karin Ketzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
10.05.201410:36 Uhr
Michael Krupp

Habe diese tolle Truppe an Karneval live erleben dürfen. Eine wirklich verdiente Qualifikation.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
10 Jahre NoWi
Stellenanzeige Servicekräfte
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
TdoT FFW Burgbrohl
Empfohlene Artikel
Zeltlageratmosphäre gab es bei der Singerunde am Mariendom
30

Ein flackerndes Lagerfeuer ist Garant für eine fröhliche, träumerische, entspannte Atmosphäre – und wenn dann gemeinsam gesungen wird, ist die Romantik des Zeltlagers perfekt. „Wir am Dom“, das Gemeindeteam vom Mariendom, hatte zur Singerunde am Lagerfeuer eingeladen – und fast vierzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen Anfang Mai in den Pfarrhausgarten am Andernacher Mariendom, um „dat Jeföhl“ der Gemeinschaft am Lagerfeuer zu erleben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi Bau
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
10 Jahre Nowi
Jubiläum
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
schlüsselfertiger Badausbau
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest
Brunnenfest
Brunnenfest Bad Breisig
Kirmes in Kripp