Allgemeine Berichte | 26.01.2018

Adventfeier der Nachbarschaft Maria Hilf Miesenheim

Gemütlicher erster Advent unter Nachbarn

Zur alljährlichen Adventfeier kamen auch im Dezember 2017 die Nachbarn der Nachbarschaft Maria Hilf Miesenheim zusammen und verbrachten gemeinsam ein paar schöne Stunden. Foto: privat

Miesenheim. „Alle Jahre wieder…“ trafen sich die Nachbarinnen und Nachbarn der Nachbarschaft Maria Hilf Miesenheim am 3. Dezember 2017 zur alljährlichen Adventfeier im Gasthaus Milles, bei Theo und Sabine. Der Vorstand um Amtmann Franz Blaeser hatte sich wieder bemüht, den Nachmittag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nachdem man sich bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen gestärkt hatte, erklangen schon die ersten gesungenen Weihnachtslieder durch den weihnachtlich geschmückten Saal. Amtmann Franz Blaeser und Werner Mathias unterhielten die Nachbarschaft mit besinnlichen als auch amüsanten Texten. Im Anschluss erhielten noch alle anwesenden Nachbarn über 70 sowie die Kinder ein kleines Präsent, ehe man bei einem gemeinsamen Abendessen den ersten Advent unter Nachbarn gemütlich ausklingen ließ. Der Vorstand wünschte allen Nachbarinnen und Nachbarn einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit und er wies bereits auf die anstehende Jahreshauptversammlung mit Heringsessen am 23. Februar im Gasthaus Milles hin.

Zur alljährlichen Adventfeier kamen auch im Dezember 2017 die Nachbarn der Nachbarschaft Maria Hilf Miesenheim zusammen und verbrachten gemeinsam ein paar schöne Stunden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Foto: Blick von der Kapelle am Wellinger in Kruft zur Pfarrkirche.
6

Krufter Pfarrei Herz Jesu. Auch dieses Jahr machten sich am Gedenktag des heiligen Markus Gläubige auf den Weg zur Kapelle am Wellinger Weg. Seit Jahren, ja seit Jahrzehnten ist für manche ihre Teilnahme an der Krufter Markusprozession etwas Liebgewordenes und ein Bekenntnis des gelebten Glaubens vor Ort. Gläubige aus der Pfarrei Herz Jesu trafen sich um 7 Uhr an der Sankt Dionysius Pfarrkirche und machten sich dann gemeinsam auf den Weg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
36

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
284

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heizölanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
Maifest Dedenbach
Gegengeschäft
Anzeige KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr