Allgemeine Berichte | 28.04.2026

Sprachreise Südengland 2026

Sprachreise der Geschwister-Scholl-Realschule plus nach Bournemouth, Andernach

Stolz zeigen die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachzertifikat

Andernach. Auch in diesem Schuljahr fand im April 2026 wieder eine Sprachreise nach Bournemouth in Südengland statt, an der 33 Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach teilnahmen.

Neben Ausflügen nach London, Winchester, Weymouth und Portland stand ebenfalls täglicher Englischunterricht in der Cavendish School in Bournemouth auf dem Programm. Als Lohn dafür konnten alle Schülerinnen und Schüler am Ende der Woche ihr Sprachzertifikat in Empfang nehmen.

Untergebracht waren die Jugendlichen in Gastfamilien, wo sie den Alltag in einer englischen Familie hautnah miterlebten.

Auch die Freizeit kam nicht zu kurz: Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise beim Bowling und Karaoke-Singen. Ein besonderes Erlebnis war mit Sicherheit eine Tagesfahrt nach London mit Stadtrundgang. Eine Küstenwanderung mit Strandtag in Weymouth stellte einen weiteren Höhepunkt der Woche dar. Nicht zuletzt war auch der Besuch von Winchester sehr interessant. Ist doch Winchester als ehemalige Hauptstadt von England sehr geschichtsträchtig und sehenswert.

Mit vielen interessanten Erfahrungen im Gepäck kehrten die Schülerinnen und Schüler nach Andernach zurück.

Weitere Themen

Stolz zeigen die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachzertifikat Foto: Linda Pfannschmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Servicemitarbeiterin
Maifest Dedenbach
Empfohlene Artikel
Links Maria Müller, rechts Regina Müller mit Bundware aus der Aktion.
20

Heidelberg/Nickenich. Vom 20. April bis 16. Mai beteiligen wir uns als Obst- und Blumenhof Müller an der deutschlandweiten Kampagne „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“ — einer besonderen Aktion zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
162

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
12

Pflegesaison auf dem Koppel-Plateau eröffnet

Koppelaner starten in die neue Sommersaison

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr