-Anzeige-
Große Investitionen sollen Erhaltung der Gastronomie sichern
Die Brüder Tack, Inhaber der Vulkan-Brauerei, übernehmen das Hotel Waldfrieden
Maria Laach. Über zehn Jahre haben das Geschwisterpaar Martina Steinmann und Hans Jürgen Klaus das Hotel Waldfrieden mit dem angeschlossenen Restaurant Via Laach erfolgreich und leidenschaftlich geführt. Nach dem plötzlichen und frühen Tod von Hans Jürgen Klaus hat Martina Steinmann sich dazu entschlossen, den Waldfrieden alleine nicht weiterzuführen. Nach intensiven Gesprächen wurde mit den Inhabern der Vulkan Brauerei in Mendig, Malte und Hannes Tack, neue regionale Eigentümer und Betreiber gefunden.
Das Konzept
Ziel ist die Erhaltung und der Ausbau der Gastronomie am Laacher See. In den kommenden Monaten werden umfangreiche Investitionen erforderlich werden, um den hohen Qualitätsstandard zu sichern und auszubauen. Im Vordergrund stehen die Komplettsanierung der Gasträume, des Thekenbereichs sowie die stilgerechte Renovierung des Biergartens. Insgesamt werden in den nächsten Monaten rund 200.000 Euro in die Modernisierung investiert.
Durch die Einbindung des Tourismus´ rund um den Laacher See, aber auch durch gezielte Ansprache der regionalen Bevölkerung, soll die Besucherzahl im Waldfrieden deutlich gesteigert werden. Beim Aufbau des neuen Konzeptes wird die Vulkan Brauerei auf die Kompetenz vorhandener Mitarbeiter, etablierter administrativer Prozesse sowie den vorhandenen, guten Kontakten zu Kunden und Lieferanten zurückgreifen. Malte und Hannes Tack sind davon überzeugt, mit einem attraktiven Konzept sowie Investitionen in Gebäude und Außenanlagen wertvolle Arbeitsplätze in der Region schaffen und langfristig sichern zu können. Der Erfolg des Vorhabens wird wesentlich davon abhängig sein, inwieweit die Einbindung in das Tourismuskonzept der umliegenden Gemeinden gelingt und die Bevölkerung dieses traditionsreiche, über 100 Jahre alte und wunderschöne Kleinod am Laacher See annimmt. Die neuen Inhaber sind weiterhin sehr an dem Kontakt und der Zusammenarbeit mit den umliegenden Gemeinden und Vereinen interessiert. Die Neueröffnung ist für den Saisonbeginn 2014 geplant.
