Allgemeine Berichte | 10.04.2013

Hairstyles mit Wow-Effekt

Frisurentrends im Frühjahr und Sommer 2013

Der Criss-Cross Style. Zentralverband desDeutschen Friseurhandwerks

Avantgarde

Sängerin Rihanna und US-Teeniestar Miley Cyrus machen es vor: Ohne Undercut geht modisch nichts mehr. Im Sommer geht er eine aufregende Liaison mit dem Pilzkopf ein und lässt so einen avantgardistisch anmutenden Look entstehen. Dabei ist der Übergang vom graduierten Nacken zum Deckhaar fließend. An den Seiten kommt der Undercut dann voll zur Geltung und betont die Seitenpartie des Gesichts. Definitiv nichts für Schüchterne. Ausgefeilt ist auch die Coloration in verschiedenen Blondnuancen: Pastellig-matte Spitzen und ein warmer Grundton in Honigblond erzeugen ein prächtiges Farbenspiel von dunkel über hell, von warm zu kalt und glänzend zu matt. Virtuos - und zukunftsweisend! Stylingoption: aufgerissen mit hochgestylter Oberkopfpartie und einer angedeuteten Tolle entsteht der Partylook des Sommers.

Dr. Bob

In dieser Saison erfährt der Bob ein akademisches Upgrade: Dabei gipfeln die lineare Schnittführung und höchst akkuraten Konturen in einem grafischen Look. Der extrem in die Seiten geschnittene Pony und die langen, leicht angeschrägten Seitenpartien variieren den klassischen Bob und zitieren den 20er Jahre-Style von Josephine Baker. Auf den ersten Blick unsichtbar, verbirgt sich die Kunst dieses Meisterwerks im Innenleben, wo das Haar sehr kurz geschnitten ist und für eine strenge, enganliegende Gesamttextur sorgt. Essenziell für die Wirkung dieses Retro-Cuts sind eine einheitliche Farbe und eine starke Glättung. Die satte Ebenholzcoloration wertet den Look zusätzlich auf. Stylingvariante: Mit quer gezogener Ponypartie und hinter die Ohren frisierten Seiten wird der Bob zum soften Short Cut.

Criss-Cross

Haare voller Natürlichkeit und Lebendigkeit? Ein Sommertraum, der keiner bleiben muss. Dafür wird das schulterlange Haar uniform durchgestuft und sorgsam geslict. So entsteht ein fedriger Look mit runder Grundform und softer Textur, der durch das matte Hellblond, das zu den Spitzen hin noch klarer wird, sommerlich leicht anmutet. Das kunstvolle Painting schafft zusätzlich warme Farbreflexe, die den Teint erstrahlen lassen. Diese ausgefeilte Colorationstechnik erzeugt einen subtilen Strähnchencharakter, der einen faszinierenden Glow ins Haar zaubert. Das Criss-Cross-Styling am Oberkopf setzt einen besonderen modischen Akzent und verstärkt die lässige Undone-Optik. Die Alternative: Das kreative Locken- Styling lässt die Frisur in opulenter Rokoko-Manier erscheinen.

Glamour-Fee

Ein bisschen Botticellis Venus, ein wenig Sarah Jessica Parker - et voilà: der Glamourlook für Sommerfeen! Dafür werden die Längen und sauber gearbeiteten Spitzen in weich fließende Wellen gelegt, während die Ansätze konsequent glatt bleiben. In Kombination mit dem akkuraten Mittelscheitel wird das Gesicht perfekt gerahmt. Farbliche Finesse erzeugt die Coloration mit Dégradé-Verlauf. Dabei wird das voll durchgewachsene Haar von oben nach unten heller werdend durchgefärbt. Während der Ansatz in hellem Braun gehalten ist, werden die Längen bis in die Spitzen stufenweise von Dunkel- über Goldblond bis hin zu Lichtblond aufgehellt. Sanfte Farbübergänge sorgen für ein harmonisches Gesamtbild. Stylingvariante: Die aufgerissene Lockentextur mit sanft gesteckten Seiten bildet einen extravaganten Kontrast zum anliegenden Oberkopf.

Zentralverband des

Deutschen Friseurhandwerks

Der Criss-Cross Style. Fotos: Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Anlagenmechaniker
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Andernach. Im Foyer des historischen Rathauses präsentiert der Fotoclub Andernach mit seiner jährlichen Ausstellung ausgewählte Arbeiten seiner Mitglieder. Auf 14 Tafeln sind immerhin rund 50 Fotografien zu betrachten, die eine große Vielfalt fotografischer Motive abbilden.

Weiterlesen

Andernach. Ein Angebot für Frauen lädt zu einem gemeinsamen Spaziergang und Austausch ein. Der Termin ist am Mittwoch, 17. Dezember, um 16 Uhr. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Pfarrkirche in Plaidt. Anschließend führt der Weg durch den Rauscherpark. Eine Anmeldung erfolgt beim Pastoralen Raum Andernach unter 02632 – 309790 oder per E-Mail an Pastoralreferentin Melanie.Kammerer@Bistum-Trier.de.

Weiterlesen

Miesenheim. Der Volkstrauertag in Miesenheim stand unter dem Zeichen 80 Jahre Ende des Zweiten Weltkrieges. Es wurde nicht nur an Soldatinnen und Soldaten, Zivilistinnen und Zivilisten, Frauen und Männer, Alte und Kinder, Menschen, die verfolgt wurden wegen ihrer Hautfarbe, ihres Glaubens, ihrer politischen Überzeugung oder ihrer sexuellen Orientierung gedacht. Das Gedenken galt allen, die entrechtet, vertrieben, gefoltert und ermordet wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Konzert in Koblenz

Advent in der Liebfrauenkirche

Koblenz. Zum Konzert „Advent in der Liebfrauenkirche“ am Sonntag, 30. November (1. Advent), um 17:30 Uhr, in der Koblenzer Liebfrauenkirche lädt die Singschule Koblenz herzlich ein.

Weiterlesen

Traditionelles Gänse-Essen des FDP-Kreisverbandes Mayen-Koblenz

Politische Impulse und geselliges Beisammensein im Lindenhof Bendorf-Sayn

Am Freitag, den 14. November 2025, lud der FDP-Kreisverband Mayen-Koblenz zum traditionellen Gänse-Essen in den stimmungsvollen Lindenhof nach Bendorf-Sayn – und zahlreiche Gäste folgten diesem besonderen Jahresereignis. Parteimitglieder, Unterstützer und Freunde der Freien Demokraten genossen einen Abend, der politische Klarheit, motivierende Zukunftsbilder und kulinarischen Genuss eindrucksvoll miteinander verband.

Weiterlesen

Adventskonzert mit dem Kirchenchor Cäcilia Langenfeld

O Heiland reiß die Himmel auf – Ein musikalischer Advent

Langenfeld. Ein besinnliches Adventskonzert mit dem Kirchenchor Cäcilia Langenfeld stimmt am Sonntag, 14. Dezember 2025 um 17 Uhr im Eifeldom St. Quirinus in Langenfeld in die Adventszeit ein. Die Solisten Anita Schlich-Reuter, Mezzosopran und Prof. Johannes Geffert, Orgel werden die Veranstaltung im Zusammenspiel mit dem Chor unter der Leitung von Carlo Groß zu einem vielseitigen musikalischen Erlebnis machen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stadt Linz
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Nikolausmarkt Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick