Allgemeine Berichte | 10.07.2015, 10:49 Uhr

Förderverein Christuskirche Andernach e. V.

Heißer Flohmarkt am Europatag

Die Kirchengemeinde hatte der Hitze wegen teilweise die Benutzung des Kircheninnenraumes und des Kreuzganges gestattet. privat
45

Andernach. Am Europatag beteiligte sich der Förderverein Christuskirche Andernach e. V. wie auch schon in den Vorjahren mit einem Flohmarkt. Obwohl alle Beteiligten wussten, dass der heißeste Tag des Jahres bevorstand, in der Innenstadt mit Temperaturen bis zu 40 Grad, gingen die Vorstandsmitglieder und alle Helfer des Tages engagiert zu Werke, gewappnet mit reichlich Trinkbarem. Als der Verkauf gegen 10 Uhr losging, lagen schon fast zwei Stunden Aufbauarbeit hinter ihnen. Da die Kirchengemeinde der Hitze wegen teilweise die Benutzung des Kircheninnenraumes und des Kreuzganges gestattet hatte, waren nur wenige Stände zur Anlockung von Käufern und Interessenten vor der Kirche aufgebaut. Im Gemeindesaal gab es wie üblich das Café mit reichlich Kuchenauswahl. Gegen 16 Uhr begann der Abbau. Nicht verkaufte Waren wurden wie immer der Arbeitsloseninitiative „Perspektive“ zur weiteren Nutzung überlassen. Auch wenn des zu schönen Wetters wegen insgesamt wie in der ganzen Stadt nicht so viel los war und weniger Interessenten und Käufer vorbeischauten als in den vergangenen Jahren, erbrachte der Kassensturz am Tagesende doch noch ein ansehnliches Resultat. Gelohnt hat sich so der Schweiß der Mitarbeiter dann doch noch.

Die nächste Veranstaltung

Die nächste Großveranstaltung des Fördervereins findet am 13. September, um 18 Uhr in der Christuskirche statt: Im Rahmen der Dachkonzerte gastiert die Junge Philharmonie Neuwied unter der Leitung von Andreas Weiss in Andernach.

Die Kirchengemeinde hatte der Hitze wegen teilweise die Benutzung des Kircheninnenraumes und des Kreuzganges gestattet. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Feuerwehr der Stadt Andernach;alljährlich zu Gast beim St.-Stephan-Nachbarschafts-Döbbekooche
63

Andernach. Rekordkulisse auf der Südhöhe: Über 1.000 Teilnehmer leuchten beim Martinszug der Nachbarschaft St. Stephan auf der Südhöhe. Ein endloses Meer aus bunten, selbstgebastelten Laternen, strahlende Kinderaugen und eine Rekordbeteiligung: Der traditionelle St. Martinszug der Nachbarschaft St. Stephan hat am Freitagabend (6. November) alle Erwartungen übertroffen. Begünstigt durch das milde und...

Weiterlesen

Pfarrer Eric Condé (4. v. li.) und Melanie Schmitt, Leiterin der Kita (1. v. re.), freuen sich über die gelungene Pflanzaktion, bei der Mitglieder der Initiative DOM+Natur gemeinsam mit Eltern und Kindern 7 Apfelbäume  unterschiedlichster Sorten gepflanzt haben.
40

Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt. Ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und die Bewahrung der Schöpfung: Die Initiative DOM+Natur hat an der Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt sieben Bäume gepflanzt. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion von Eltern, Kindern und Mitarbeitenden der Kita. Gemeinsam schaffen sie damit einen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Zählerablesung 50% Rabatt
07-Marktbericht 2026
Kfm. Verwaltungsleitung
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen