„Magische Lesenacht“ bei der Kath. Familienbildungsstätte Andernach

Hexenschülerinnenerlebten magische Lesenacht

Hexenschülerinnen
erlebten magische Lesenacht

14 Mädchen und Jungen verbrachten in der Kath. Familienbildungsstätte Andernach eine magische Lesenacht. Fotos: privat

Hexenschülerinnen
erlebten magische Lesenacht

Es wurde zauberhaft gebastelt und gemalt.

Andernach. Eine wohl magische Nacht verlebten 14 Mädchen und Jungen in der Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde zum Buch der „Kleinen Hexe“ wurden die „Hexenschülerinnen“ in kleine Gruppen eingeteilt, die verschiedenste fantastische Aufgaben zu lösen hatten. Ein magischer Würfel und ein Zauberstab halfen ihnen bei der Bewältigung der Rätsel und Aufgaben. Besonders der Besenparcour hatte es in sich!

Es wurde zauberhaft gebastelt und gemalt und sogar das Abendessen stand ganz im Zeichen der „Kleinen Hexe“. Da durfte natürlich ein passender Zaubertrank nicht fehlen! Die Stoffeule Hedwig begleitet die Gruppe durch die Nacht und in den Start des neuen Tages mit einem „bezaubernden“ Frühstück.

Die Kinder, die von Lena Altena und Ronja Engelhardt hervorragend betreut wurden, waren am Morgen zwar müde, aber total begeistert von der Lesenacht. Fragen zu diesem Angebot oder auch zu den Angeboten in den Sommerferien beantwortet das Team der FBS unter Tel. (0 26 32) 25 03 50 oder E-Mail an info@fbs-andernach.de sehr gerne.

Eine direkte Anmeldung über die Homepage der FBS www.fbs-andernach.de ist ebenfalls möglich.