Allgemeine Berichte | 12.05.2013, 09:30 Uhr

Bewegungskindergarten St. Marien Kruft

„Ich schenk dir einen Regenbogen“

Gemeinsam verbrachten die Kinder mit ihren Müttern ein gemütliches Picknick.  Privat

Kruft. Der Gemeindekindergarten St. Marien veranstaltete eine Muttertagsfeier. Dazu trafen sich alle Mamas, Kinder und Erzieherinnen im Betzingspark. Nach der Begrüßung sangen die Kinder das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ für ihre Mütter. Das Lied wurde mit Hilfe von Chiffontücher, Seifenblasen, Luftballons und einem Lebkuchenherz symbolisch dargestellt. Beim nächsten Programmpunkt sollte jede Mama ihr passendes Herz an Bäumen oder Sträuchern finden. Auf dem Herz wurden die Eigenschaften der Mütter aufgeschrieben, die den Kindern besonders gut an ihrer Mama gefallen. So sagte z.B. ein Kind: „Meine Mama kann den Bienen den Honig klauen…“. Im Anschluss wurde gepicknickt und jedes Kind hatte die Möglichkeit eine intensive Zeit mit seiner Mutter zu verbringen. Es wurde seilgesprungen, Federball gespielt oder einfach nur geknuddelt. Der Abschluss des Tages wurde durch leicht einsetzenden Regen vorgezogen und jede Mama bekam nach dem Liedvortrag ein Lebkuchenherz von ihrem Kind überreicht, darauf stand „Ich mag Dich so“.

Gemeinsam verbrachten die Kinder mit ihren Müttern ein gemütliches Picknick. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Titel 24H Notdienst
Stellenanzeige Elektroniker
Empfohlene Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
377

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
267

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen