Haus der Familie Andernach stellt Aktivitäten vor

Infostand auf dem Weihnachtsmarkt Andernach

Infostand auf dem Weihnachtsmarkt Andernach

Sie standen den Besuchern gerne Rede und Antwort: v.l. Falantina Ali (neue Vorsitzende v. Beirat für Migration u. Integration), Lisa Scharrenbach (päd. Leiterin v. HdF) und Katharina Wölhk (Haus der Familie). Foto: privat

Andernach. In einem schön dekorierten Weihnachtshaus auf dem Weihnachtsmarkt in Andernach, stellte das Haus der Familie seine vielfältigen Aktivitäten vor. In der Zeit von 11 bis 14 Uhr konnten interessierte Bürger sich an dem Infostand erkundigen. Lisa Scharrenbach (päd. Leiterin im Haus der Familie), Katharina Wölhk (Haus der Familie) und Falantina Ali (neue Vorsitzende vom Beirat für Migration u. Integration) standen allen Besuchern gerne Rede und Antwort. Als Schmankerl gab es noch für Jung und Alt kostenlosen Spekulatius in Stiefelform und aus Stoff selbstgebastelte Nikoläuse von Katharina. Es herrschte ein reges Interesse (schon bei dem Einrichten des Weihnachtshauses) und viele gaben eine freiwillige Spende für einen caritativen Zweck. Ein schönes Highlight war der Besuch einer Kindergruppe von der Kita „Villa Kunterbunt“ mit ihren Betreuerinnen aus Andernach. Sie fanden das Nikolausbasteln von Katharina spannend und durften sich einige Spekulatiusstiefel und Nikoläuse mitnehmen. Sie dankten es Lisa, Falentina und Katharina mit einem schönen und selbst einstudierten Nikolauslied. Einfach „Super“! Fazit: Viele interessierte Bürger aus oder um Andernach nahmen sich die bereitgelegten Flyer gerne mit nach Hause und staunten über die vielseitigen Angebote des Hauses. Also, ein voller Erfolg auf der ganzen Linie. Wer mehr über das Haus der Familie wissen will, der kann sich gerne an Lisa Scharrenbach unter Tel.: (0 26 32) 92 23 50 oder an die Info Zentrale unter Tel.: (0 26 32) 92 23 52 wenden.

Das wäre Montag bis Donnerstag von 8 bis 16:30 Uhr und Freitag von 8 bis 11:30 Uhr. Oder man kommt mal selbst im Haus der Familie vorbei. Der Eingang befindet sich einmal von der Gartenstraße 4 aus von der Hochstraße durch die Stadthausgalerie (1. Stock). Aufzug ist vorhanden. Einige der Angebote beinhalten unter anderem: Senioren Tanz Café, Näh- u. Strickkreis, Babybrunch, entspannt in den Feierabend für Frauen (neuerdings auch für Männer) und vieles mehr. Reinschauen lohnt sich.