Lokalsport | 15.03.2026

Heimsieg am Horeb

JSG Plaidt erzielt Heimsieg bei nasskaltem Wetter am Horeb in Eich

In einer intensiven Partie erkämpft die JSG Plaidt drei Punkte am „Horeb“

Die Nachwuchskicker der JSG Plaidt gewannen ihr erstes Rückrundenspiel auf dem Platz am Horeb in Eich gegen die Zweitvertretung des JFV Rhein-Hunsrück. Bei schwierigen Wetterbedingungen kämpfte die Pellenzbande mit Hingabe und sicherte sich am Ende einen verdienten Sieg vor etwa 30 Zuschauern.

Eich. Erstmals in der Rückrunde luden die Nachwuchskicker der JSG Plaidt ihre Gäste - in diesem Falle die Zweitvertretung des JFV Rhein-Hunsrück, auf den berühmt berüchtigten Platz am „Horeb“ in Eich. Die Mission Heimsieg musste die Pellenzbande bei nasskaltem Wetter vor ca. 30 mit Regenschirmen bewaffneten Zuschauern bestreiten.

In der Anfangsphase des Spiels unterstrich die Heimmannschaft die Mission Heimsieg mit einem Lattentreffer und einer ersten über den linken Flügel herausgespielten Großchance. Dazu sorgten mehrere gut geschlagene Eckstöße für Gefahr vor dem Gehäuse der Gäste. Mit fortwährender Spieldauer übernahmen die Gäste mehr und mehr die Spielkontrolle. Die größte Gefahr ging auch hier von scharf geschlagenen Standardsituationen aus. Ein Treffer wollte jedoch auch hier nicht fallen. Die vielbeinige Abwehr und ein gewohnt gut aufgelegter Schlussmann der JSG Plaidt verhinderten den Einschlag. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Aus dieser kehrten die Gäste mit Dauerdruck und gleich zwei Topchancen zur Führung zurück. Mit einer gehörigen Portion Glück überstanden die Gastgeber diese Minuten. Ein toll vorgetragener Konter der „Bianconeri“ eröffnete dem Mittelfeldmotor die Chance zur Führung. Der Keeper der Gäste konnte den Abschluss auf Kosten eines Eckballs entschärfen. Dieser rutschte am kurzen Pfosten zwischen Verteidiger und Keeper zum Capitano der Plaidter durch und wurde mit dem Knie zur Führung über die Linie gedrückt.

Intensive zweite Halbzeit mit vielen Chancen und dem entscheidenden Führungstreffer

Die längst überfällige erste Treffer des Spiels drehte an der Intensitätsschraube auf beiden Seiten. Die Pellenzkicker befreiten sich immer wieder mit gut vorgetragenen Kontern aus der Umklammerung. Ein platzierter Flachschluss ins linke Toreck machte in der 56. Spielminute den Deckel auf eine mitreißende Partie.

Kurz vor Schluss gelang gar ein weiterer Treffer zum am Ende etwas zu hoch ausgefallen aber nicht unverdienten Heimerfolg.

Zusammensetzung der Mannschaft und wichtige Spieler im Überblick in Eich

Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Mathias Löwen, Jule Olck, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Emilia Bause, Hannes Platen, Johannes Müller, Nils Müller, Julian Glogger, Max Grams

Weitere Themen

In einer intensiven Partie erkämpft die JSG Plaidt drei Punkte am „Horeb“ Foto: Ulrike Platen privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige
Kleinanzeige Gartenpflege
Referent/in (w/m/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Bild: v. l. n. r.: Clara Hanna & Antonia Gärtner, es fehlt: Charlotte Aepfelbach
94

Polch. Am 27.05.2026 fand im Forum in Polch die Sportlerehrung des Landkreises Mayen-Koblenz für die Jahre 2024 und 2025 statt. Unter den mehr als 100 eingeladenen Sportlerinnen und Sportlern, die in unterschiedlichen Disziplinen Erfolge auf Landes-, Bundes und internationaler Ebene erzielen konnten, wurden auch drei Judoka vom TBA ausgezeichnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1873

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen