Jahreshauptversammlung der KG Kornblumenblau Eich e.V.
Junges, dynamisches Trio übernimmt Leitung an Vereinsspitze
Eich. Am Ende einer langen Amtszeit legte der Vorstand sein Amt nach jahrelanger Arbeit an der Vereinsspitze nieder.
Der Vorstand der KG Kornblumenblau Eich e.V. hatte zur Mitgliederversammlung ins Gasthaus Lenzgen eingeladen. Auf der Tagesordnung standen neben den einzelnen Berichten der Vorstandsmitglieder auch Vorstandsneuwahlen.
Der seit 2007 in dieser Konstellation bestehende Vorstand verkündete nach der Vorankündigung auf der diesjährigen JHV nun offiziell, dass er nach seiner langen Amtszeit ab sofort nicht mehr zur Wahl stehen werde. Somit verabschiedete sich die Vereinsspitze der KG Eich, die nicht nur einen Karnevalsverein hervorragend geführt, sondern den Eicher Sitzungs- und Straßenkarneval regional zu einer der beliebtesten und bekanntesten Veranstaltungen der närrischen Session gemacht hat.
Rudi Kirchem, seit dem 27. Mai 2006 Vorsitzender des Vereins, bedankte sich auch im Namen von Ernst Eiden, der bereits seit dem 12. Oktober 1990 zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde und Markus Buchner, welcher seit dem 27. April 2007 das Amt des Geschäftsführers besetzte, bei den anwesenden Mitgliedern für die gemeinsamen und erfolgreichen Jahre in der KG-Eich. Sie wurden mit höchstem Respekt durch ein einfaches „Eich Alaaf“ und großem Beifall der Anwesenden verabschiedet und erhielten später noch Präsente des neu gewählten Vorstandes.
Auch wenn sie ihr Amt im Vorstand nun abgegeben haben, werden sie weiterhin mit Haut und Haaren für den Eicher Karneval einstehen und den neu gewählten Vorstand mit ihren Erfahrungswerten bereichern.
Rudi Kirchem, Ernst Eiden und Markus Buchner hinterlassen große Fußstapfen, deren Herausforderungen sich ab sofort ein neues, junges und dynamisches Trio annimmt.
Als neuen 1. Vorsitzenden des Vereins wählte die Mitgliederversammlung Dominik Schumacher (26), der neben seinen Tätigkeiten im Elferrat bereits seit acht Jahren als aktiver Tänzer des Männerballetts den Karneval in Eich unterstützt. Der neue Vorstand setzt sich außerdem aus dem 2. Vorsitzenden Michael Eiden (24) und dem Geschäftsführer Maximilian Janz (25) zusammen.
Seit ihrer Jugend nahmen Dominik, Michael und Maximilian aktiv am Vereinswesen des Dorfes teil. Ihre Wege kreuzen sich seit mehr als zehn Jahren. Nach der Zeit von Dominik und Maximilian als Messdiener begann auch die gemeinsame Vereinstätigkeit mit Michael. Neben der aktiven Mitgliedschaft im Sportverein unterstützten Michael und Maximilian außerdem die Pfadfinder und die Freiwillige Feuerwehr in Eich sowie Michael auch den Spielmannszug der FFW. Schon seit ihrem Eintritt in den Karnevalsverein im Jahr 2005 gestalten sie den Eicher Karneval aktiv mit. Während die beiden neuen Vorsitzenden das Männerballett auf der Eicher Bühne unterstützen, bereichert der neue Geschäftsführer die „Hit Company“ mit seinen Beiträgen. Durch ihre jahrelange und freiwillige Hilfe im Aufbau und der Gestaltung des Eicher Sitzungskarnevals wurden auch die Mitglieder des Elferrates auf sie aufmerksam und begrüßen sie seit 2009 in ihren Reihen. Seit dieser Zeit immer mehr vertraut mit verschiedenen Aufgabenbereichen im Verein, bildete sich die Idee, die Karnevalsgesellschaft noch stärker zu unterstützen. Mit den Wahlen zum neuen Vorstand können sie nun ihre Ideen verwirklichen und für die kommende Session neue Akzente setzten. Die Versammlung wählte außerdem noch den ersten und zweiten Kassierer, eine Protokollführerin, den Sitzungspräsidenten, die Beisitzer, die Kassenprüfer sowie das neue Amt der Pressewartin. Das Amt des Versammlungsleiters übernahm Alfons Schumacher.
Rudi Kirchem, welcher sich freut nun weiterhin als „normales“ Elferratsmitglied dabei zu sein, wünscht dem Vorstand alles erdenklich Gute und freut sich bereits auf die „jungen, neuen und frischen Ideen“ der Gewählten.
Artikel melden
Die alte Ockenfelser Linde soll fallen
- Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
- Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
Verschiebung wegen Planungsunsicherheit
- Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
Antik- und Trödelmarkt in Linz am Rhein im Mai 2026 mit vielfältigem Angebot
- Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Hohes Polizeiaufkommen nach Banküberfall in Sinzig:
„Es war fast wie nach der Flut“
Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Rockenfelder: Kirmes des KJGV Rheinbrohl war ein voller Erfolg
Rheinbrohl. Die Rockenfelder Kirmes, welche alljährlich durch den KJGV Rheinbrohl ausgerichtet wird, war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. In diesem Jahr erweiterte man die Veranstaltung um einen Tag und feiert gemeinsam den 1. und 2. Mai.
Weiterlesen
Niederzissen. Am 8. Juni eröffnet My Physio Brohltal seinen neuen Standort in Niederzissen in der Kapellenstraße 5c.
Weiterlesen
