Allgemeine Berichte | 15.06.2018

Häcker 60plus Andernach bietet Unterstützung

Kostenlose Hilfen rund um Computer und Co.

Die „Häcker 60plus“ bieten Hilfen rund um den Computer. privat

Andernach. Bei Problemen mit Computer, Smartphone oder Tablet bietet die Gruppe „Häcker 60plus“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ kostenfreie Hilfe zur Selbsthilfe an. Was muss ich bei online-Banking und Zahlungen via Internet beachten? Wie kann ich meine Fotos speichern und beschriften? Wie mache ich mein Gerät sicherer, schneller und virenfrei? Auch hier stehen die „Häcker 60plus“ allen älteren Mitbürgern mit Rat und Tat zur Seite. Dieser kostenlose Service findet jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Haus der Familie (1. Stock, Stadthausgalerie) statt. Nächster Termin ist am Freitag, 22. Juni. Wer außerhalb dieser Servicezeit Hilfe in Sachen Computer benötigt, der kann sich an Klaus König wenden, Telefon: (0 26 32) 94 65 57 6. Unter dieser Telefonnummer können auch Hausbesuche vereinbart werden. Weitere Infos per E-Mail unter haecker60plus-andernach@web.de .

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Andernach

Die „Häcker 60plus“ bieten Hilfen rund um den Computer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Daueranzeige 2026
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Tank leer?
Save the Dates
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Für mehr Grün in Andernach: Jonas Gesell, Nadine Neffgen, Norbert Dümpelfeld, Annette Mörchen, Torsten Kurtz (vlnr)
9

Andernach. Auf Einladung der Klimawerkstatt besuchten zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger eine Informationsveranstaltung mit Jonas Gesell, Leiter Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt. Mit einer umfassenden „Mehr-Grün-Strategie“ setzt die Stadt Maßnahmen zur Klimawandelanpassung um: für mehr Beschattung, Kühlung, bessere Luft- und hohe Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

In einem Medienkompetenz-Workshop des PIKSL Labor Andernach haben Schülerinnen und Schüler der BBS Andernach ihr Nutzungsverhalten hinterfragt und Anregungen für einen bewussten Umgang mit sozialen Medien erhalten.
9

Andernach. Wie viel Zeit verbringe ich am Tag mit meinem Smartphone? Welchen Einfluss haben soziale Medien auf meinen Alltag und meine Gesundheit? Und warum greife ich überhaupt so oft zum Handy? Diese und weitere Fragen wurden bei einem Medienkompetenz-Workshop des PIKSL Labor Andernach in der August-Horch-Schule Andernach (BBS) thematisiert. Das Angebot richtete sich an Schülerinnen und Schüler im Berufsgrundschuljahr und wurde von Mediendozentin Angela Nachtsheim durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
9

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
9

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
8

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Titelanzeige
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Gegengeschäft
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr