Kurfürst-Salentin-Gymnasium - Anerkennung und Förderung

Leistungsstarke SchülerInnenwurden ausgezeichnet

Leistungsstarke SchülerInnen
wurden ausgezeichnet

Die Schülerinnen wurden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Foto: privat

Andernach. Auch in diesem Jahr konnten die Salentiner, die Vereinigung der Ehemaligen des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums Andernach, einige Schülerinnen und Schüler für ihre hervorragenden Leistungen auszeichnen und mit Sach- und Geldzuwendungen belohnen.

Buchgutscheine erhielten Mitglieder des diesjährigen Abiturjahrgangs, die sich in der Oberstufe durchgehend in einzelnen Fächern besonders hervorgetan hatten. Moritz Waldecker wurde als Jahrgangsbester und für hervorragende Leistungen im Fach Latein ausgezeichnet. Weitere Preise erhielten Alina Müller (Bildende Kunst), Sophie Janzen (Naturwissenschaften), Maike Lanser (Biologie) und Johannes Schmitt (Musik).

Mitglieder der Jahrgangsstufen 11 und 12 hatten auch im Schuljahr 2019/20 die Möglichkeit, sich um ein von den Salentinern gespendetes Stipendium zu bewerben. Die Jury, bestehend aus Mitgliedern der Schulleitung und dem Vorsitzenden der Salentiner, belohnte Katharina Lohner, Janne Berresheim und Benita Al Dahouk (alle MSS 12) für ihre ausgezeichneten schulischen Leistungen und ihr besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung. Die zuerkannten Geldbeträge sind zweckgebunden für die Anschaffung lernunterstützender Materialien vorgesehen.