Lokalsport | 04.05.2015

Opel und Jürgen Klopp laden zum OPEL FAMILY CUP - „Kloppo“ erwartet die Finalisten in Dortmund

Mayen ist Austragungsort eines Vorrundenturniers

SV Rheinland Mayen und das Autohaus Opel Sürth präsentieren das Familien-Event am Samstag, 23. Mai

Die Zusammensetzung der Teams versprechen beste und spannende Unterhaltung.

Mayen. Opel und Jürgen Klopp bieten auch im Jahr 2015 der generationsübergreifenden Begeisterung für den Fußball eine einzigartige Plattform: den OPEL FAMILY CUP. Einer der Turnierorte ist Mayen. denn nach der erfolgreichen Kooperation im vergangenen Jahr präsentieren der SV Rheinland Mayen und das Autohaus Opel Sürth dieses geniale Familien-Event gemeinsam am Samstag, 23.05.2015 ab 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Nettetal in der Bürresheimer Straße (Schützenplatz). Mayen. Das Besondere an diesem Turnier ist die Zusammensetzung der Teams. Erwachsene und Kinder einer Familie stehen gemeinsam mit ihren Kindern auf dem Platz. Das Herzstück jeder Mannschaft sind dabei die Kinder, die nicht älter als 12 Jahre sind. Gespielt wird auf Kleinfeld und zu einer Mannschaft zählen bis zu 15 Spieler.

So setzen sich die Teams zusammen:

Der Spielerkader eines Teams umfasst mindestens 8 und maximal 15 Spieler und setzt sich aus mindestens 3 Erwachsenen und entsprechend bis zu 12 Kindern und Jugendlichen zusammen. Die Erwachsenen sind nur spielberechtigt, wenn ihre eigenen Kinder oder Enkel (auch in Patchwork-Konstellationen) ebenfalls mitspielen. Die Erwachsenen wiederum müssen in keinem Verwandtschaftsverhältnis zueinanderstehen. Aber ein Onkel kann beispielsweise ohne eigene Kinder nicht mitspielen. Das Mindestalter der Kinder für eine Teilnahme liegt aus versicherungstechnischen Gründen ohne Ausnahme bei 6 Jahren. Es reicht jedoch aus, wenn das Kind im Jahr 2015 6 Jahre alt wird. Als Kinder gelten Spieler, die nicht älter als 12 Jahre alt sind. Spielberechtigt sind demnach in diesem Jahr nur Kinder der Jahrgänge 2009 - 2003. Das bedeutet: Die Kinder müssen im Jahr 2015 noch 12 Jahre alt sein. Kinder, älter als 12 Jahre (also 13 bis 17 Jahre), gelten als JUGENDLICHE, müssen aber trotzdem Vater, Mutter oder Großeltern im Team haben. Für jedes Team können zusätzlich bis zu 5 Kinder (6 bis 12 Jahre), ohne ihre Elternteile, gemeldet werden.

Was gibt es zu gewinnen?

Die beiden Finalisten jedes Vorrundenturniers qualifizieren sich für eines von sieben Zwischenrundenturnieren noch vor den Sommerferien im Juni und Juli. Das große Finalturnier des OPEL FAMILY CUP findet im September 2015 im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund statt. Alle Finalmannschaften erhalten Pokale und wertvolle Sachpreise. Alle Teilnehmer der Finalrunde und ihre Fans sind später Gäste beim Spiel des BVB und treffen Jürgen Klopp. Daran hat sich nichts geändert, auch wenn „Kloppo“ sein Traineramt beim BVB abgibt. Die Begegnung der Kinder mit dem beliebten Trainer ist den Kids sicher.

Informationen und Anmeldung

Alle weiteren Informationen zum OPEL FAMILY CUP 2015 finden interessierte Familien auf www.opel-family-cup.de.

Über diese Online-Plattform erfolgt auch die Anmeldung der Teams.

Ansprechpartner beim SV Rheinland Mayen sind Andreas Lanser und Marc Widerstein, die auch gerne weitere Infos geben.

Kontakt Andreas.Lanser@t-online.de oder Tel. (0171) 1792171.

Sichern Sie sich Ihren Startplatz!

Die Zusammensetzung der Teams versprechen beste und spannende Unterhaltung.

Die Zusammensetzung der Teams versprechen beste und spannende Unterhaltung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Lebenskunstmarkt Remagen
Weinblütenfest Mayschoß
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Banner Deutsche Senioren Meisterschaften
11

Herrenberg. Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 bis O80 kamen Heike Saftig und Sina Scherer von der DJK Plaidt Ende März im Damendoppel O45 auf den dritten Platz und waren damit für die Deutsche Senioren-Meisterschaft qualifiziert. Das Turnier fand vom 15.-17.05. im baden-württembergischen Herrenberg (bei Stuttgart) statt.

Weiterlesen

Sportlerehrung Landkreis Mayen-Koblenz
57

Plaidt. Am 27.05. fand im Forum Polch die Sportlerehrung des Landkreises Mayen-Koblenz statt. Von den insgesamt 122 Ehrungen gingen fünf an die Badmintonabteilung der DJK Plaidt. Christoph Andries, Colin Geßner, Dirk Becker, Jolina Saftig und Sina Scherer waren vom Landkreis ausgewählt und zur Sportlerehrung eingeladen worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
1746

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
1146

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
539

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen