Lokalsport | 11.07.2015

Leichtathletik-Nachwuchssportler bei den Westdeutschen Meisterschaften erfolgreich

Meister- und Vizemeistertitel erkämpft

Raphael Weber, Josefine Feiden und Linda Zeitz gingen in Hamm für die DJK Andernach an den Start

Meister- und Vizemeistertitel erkämpft

Andernach. Die Begeisterung war groß, als sich schon zu Beginn der diesjährigen Freiluftsaison sowohl die weibliche, als auch männliche 4x100m - Staffel der Jugend U 16 für die in Hamm an der Sieg ausgetragenen Westdeutschen Meisterschaften qualifizierten. Leider mussten verletzungsbedingt beide Teams auf ihren Start verzichten. Letztendlich waren es dann nur noch drei junge Sportler und Sportlerinnen, die an den Meisterschaften der Altersklasse U 16 (M\W 15) teilnahmen. Raphael Weber, der sich für insgesamt drei Einzeldisziplinen qualifizieren konnte, verzichtete auf Grund eines sehr straffen Zeitplanes auf einen Start über 100m. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begann sein Wettkampftag mit dem Hochsprung, den er am Ende mit übersprungenen 1,80 m für sich entscheiden konnte. Damit sicherte er sich den Titel des Westdeutschen Meisters 2015. Im Anschluss folgte für Raphael ohne Pause sofort der Weitsprung. Auch hier überzeugte er und beendete diese Disziplin mit 5,98 m auf dem vierten Rang.

Josefine Feiden hatte sich ebenfalls für den Hochsprung qualifiziert. Sie übersprang im zweiten Versuch hervorragende 1,66 m und verbesserte ihre bisherige Jahresbestleistung. Bis dahin hatte sie keinen weiteren Fehlversuch zu verzeichnen. Damit sicherte sie sich am Ende verdient den Westdeutschen Vizemeistertitel. Die Freude über die erbrachte Leistung steigerte sich nach ihrem Wettkampf erneut, als sie erfuhr, dass sie mit ihrer Leistung die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften erreicht hatte, die im August in Köln ausgetragen werden. Eine wirklich starke Leistung, da dass das junge Talent der DJK Andernach als Quereinsteiger erst im Winter mit dem Leichtathletiktraining begonnen hatte.

Linda Zeitz hatte sich über die 300 m - Distanz ebenfalls qualifiziert. Sie erreichte eine gute achte Platzierung in der Gesamtwertung.

Linda Zeitz (v.l.), Raphael Weber und Josefine Feiden mit Klemens Neuhaus, DJK Andernach, nach dem erfolgreichen Wettkampftag an der Sieg.

Raphael Weber stand auf dem Siegertreppchen ganz oben. Fotos: privat

Meister- und Vizemeistertitel erkämpft

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Fit für`s Alter?
Koblenz Fashion Show
Brunnenfest
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel
Sarah Klyta erzielte kurz nach ihrer Einwechslung den Treffer zum 5:4-Endstand für die SG 99 Andernach.
39

Mönchengladbach. Die SG 99 Andernach hat sich mit einem torreichen Auswärtssieg aus der Saison der 2. Frauen-Bundesliga verabschiedet. Am letzten Spieltag gewannen die Bäckermädchen bei Borussia Mönchengladbach nach einer wilden und wechselhaften Partie mit 5:4 (3:2) und beenden die Spielzeit damit auf einem starken sechsten Tabellenplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
61

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Rigomagvs-Fest
Bauschutt-Container Anzeige
Stellenanzeige
Media-Auftrag 2026/27
Titel
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr