Allgemeine Berichte | 14.12.2012

Mit dem Weihnachtsschiff von Stadt zu Stadt

Neuwieder und Andernacher Einzelhändler bieten attraktives Einkaufserlebnis

"Ahoi, lieber Nikolaus!". privat

Andernach/Neuwied. „Ahoi lieber Nikolaus!“ hieß es am Samstag 8. Dezember erstmalig in Neuwied und Andernach. Ein Weihnachtsschiff pendelte über den Rhein von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt und zu einem vorweihnachtlichen Einkaufserlebnis im vielseitig bestückten Einzelhandel beider Städte. Mit an Bord war der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke für Groß und Klein. Die neue Attraktion wurde gut von den Gästen angenommen und erfuhr eine durchweg positive Resonanz.

Der nächste Termin

Für alle, die noch nicht am ersten Termin teilnehmen konnten, besteht kurz vor Weihnachten noch mal die Möglichkeit, denn das Schiff verkehrt am vierten Adventssamstag, 22. Dezember wieder zu folgenden Uhrzeiten:

Ab Andernach: 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr; ab Neuwied: 12 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr. In den Einzelhandelsgeschäften beider Städte sind weiterhin Flyer erhältlich, welche den Fahrpreis unter Vorlage- bei Betreten des Schiffes- um 2 Euro rabattieren. Neben der Möglichkeit, ohne lange Parkplatzsuche und bei kostengünstigen Parkmöglichkeiten die letzten Weihnachtseinkäufe zu erledigen, erwarten Sie in Neuwied der neue Knuspermarkt und in Andernach der Adventsmarkt mit Lebender Krippe.

Stöbern, naschen, Freunde treffen

Stöbern, naschen, Freunde treffen und eine kleine Rheinfahrt, unter diesem Motto steht das Weihnachtsschiff, eine Aktion der beiden Händlergemeinschaften „Aktionsforum Neuwied e.V.“ und „Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv e.V.“ Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung: Die Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv e.V.; Tel. (0 26 32) 9 87 94 80, bzw. das Aktionsforum Neuwied e.V.; Tel. (0 26 32) 9 51 67 68 und unter www.andernach.de und www.neuwied.de.

Das „Weihnachts-Schiff“ der beiden Einzelhändlergemeinschaften „Andernach Attraktiv e.V“ und „Aktionsforum Neuwied e.V.“

Das „Weihnachts-Schiff“ der beiden Einzelhändlergemeinschaften „Andernach Attraktiv e.V“ und „Aktionsforum Neuwied e.V.“

"Ahoi, lieber Nikolaus!". Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
280

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
160

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2273

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen