Sonntags-Nachmittags-Kaffee der St. Stephan-Nachbarschaft

„Nachbarntreffen Nachbarn“

„Nachbarn
treffen Nachbarn“

Die St.-Stephan-Nachbarschaft hatte zum alljährlichen Sonntag-Nachmittags-Kaffee eingeladen. Foto: privat

Andernach. Unter dem Motto „Nachbarn treffen Nachbarn“ hatte die St.-Stephan-Nachbarschaft Mitglieder und insbesondere die Anwohner der Südhöhe und des Neubaugebietes „Burgerberg“ zu ihrem alljährlichen Sonntag-Nachmittags-Kaffee mit Kuchen in die Kindertagesstätte St. Hildegard eingeladen, dem über 60 Nachbarn folgten. Nachdem sich die Nachbarn mit Kaffee und vor allem selbstgemachtem und gespendeten Kuchen gestärkt hatten, erfuhren sie Neues aus Andernach, welches von Andreas Versch, Angehöriger der Stadt Andernach, treffend erläutert wurde. Anschließend gab es ein musikalisches Highlight mit den „Kleevkurschte“.

Die „4 Annenacher Mädche“ trugen bekannte Lieder mit eigenen Texten auf regionale Themen wie immer gekonnt vor und wurden mit viel Beifall belohnt. Nach einigen Gläschen Wein oder Sekt traten die Mitglieder und Gäste der St.-Stephan-Nachbarschaft am frühen Abend gut gelaunt den Heimweg an. Man war sich wieder mal einig, dass diese schöne Veranstaltung unbedingt wiederholt werden sollte.