Lokalsport | 24.06.2026, 20:20 Uhr

Narjiss Ahamad verstärkt die „Bäckermädchen“

Narjiss Ahamad verstärkt SG 99 Andernach Offensivreihe

Narjiss Ahamad präsentiert sich mit dem Trikot der SG 99 Andernach.
346

Andernach. Die SG 99 Andernach kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren.

Mit der marokkanischen Offensivspielerin Narjiss Ahamad verstärken die „Bäckermädchen“ ihre Angriffsreihe und gewinnen eine Spielerin, die trotz ihres jungen Alters bereits auf zahlreiche Erfahrungen im deutschen Frauenfußball zurückblicken kann.

Seit ihrem vierten Lebensjahr begleitet der Fußball die talentierte Angreiferin.

Über die Jahre entwickelte sie sich kontinuierlich weiter und sammelte Erfahrungen bei renommierten Vereinen wie dem MSV Duisburg, Alemannia Aachen und zuletzt dem VfR Warbeyen. Auf dem Platz fühlt sie sich sowohl im Sturmzentrum als auch im offensiven Mittelfeld am wohlsten, wo sie mit ihrer Laufstärke, ihrem Einsatzwillen und ihrer Kreativität Akzente setzt.

Auch international konnte die Offensivspielerin bereits auf sich aufmerksam machen. Für die marokkanische U23-Nationalmannschaft feierte Ahamad ihr Debüt gegen Kamerun. Darüber hinaus durfte sie jüngst für die marokkanische Futsal-Nationalmannschaft auflaufen. Die Möglichkeit, ihr Heimatland auf internationaler Ebene zu vertreten, beschreibt Ahamad als besondere Ehre und wertvolle Erfahrung.

Der Wechsel zur SG 99 Andernach fiel der Neuverpflichtung leicht. In der vergangenen Spielzeit gewann Ahamad einen positiven Eindruck von Mannschaft und dem Verein. „Die Mannschaft hat auf mich direkt einen sehr guten Eindruck gemacht und die Stimmung war richtig positiv. Wir haben zweimal gegeneinander gespielt und ich hatte sofort ein gutes Gefühl dabei“, erklärt die Offensivspielerin. Für ihre Zeit in Andernach hat sich Ahamad klare Ziele gesetzt. Sie möchte ihre Qualitäten weiter ausbauen, schnell Teil der Mannschaft werden und ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten.

Trainerin Isabelle Hawel freut sich über die Verpflichtung: „Narjiss ist uns bereits in den beiden Spielen der vergangenen Saison gegen uns sehr positiv aufgefallen. Sie bringt viel Dynamik mit, überzeugt durch ihre starke Technik und hat außerdem ein sehr gutes Auge für ihre Mitspielerinnen. Wir sind überzeugt, dass sie unser Offensivspiel mit ihrer Kreativität bereichern wird.“

Auch die Neu-Andernacherin blickt mit großer Motivation auf die kommende Spielzeit: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, auf die Zusammenarbeit mit dem Team und darauf, gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Mit ihrer Vielseitigkeit, ihrer internationalen Erfahrung und ihrer positiven Einstellung soll Narjiss Ahamad künftig wichtige Impulse im Offensivspiel der „Bäckermädchen“ setzen und die Entwicklung der Mannschaft mitgestalten.

Narjiss Ahamad präsentiert sich mit dem Trikot der SG 99 Andernach. Foto: SG 99 Andernach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Titelanzeige
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Mitwirkende des Sponsorenlaufs
32

Kruft. Mit viel Bewegung, guter Laune und großem Gemeinschaftssinn beteiligte sich die kommunale Bewegungskita St. Marien aus Kruft erneut am landesweiten Bewegungsaktionstag Rheinland-Pfalz. Aus organisatorischen Gründen fand die Aktion in diesem Jahr am 7. Oktober statt. Wie bereits bei vorherigen Teilnahmen stand ein Sponsorenlauf auf dem Programm, bei dem die Kinder mit viel Freude Runde für Runde sammelten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
1179

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen

Symbolbild.
3465

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen