Lokalsport | 24.06.2026, 20:20 Uhr

Narjiss Ahamad verstärkt die „Bäckermädchen“

Narjiss Ahamad verstärkt SG 99 Andernach Offensivreihe

Narjiss Ahamad präsentiert sich mit dem Trikot der SG 99 Andernach.

Andernach. Die SG 99 Andernach kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren.

Mit der marokkanischen Offensivspielerin Narjiss Ahamad verstärken die „Bäckermädchen“ ihre Angriffsreihe und gewinnen eine Spielerin, die trotz ihres jungen Alters bereits auf zahlreiche Erfahrungen im deutschen Frauenfußball zurückblicken kann.

Seit ihrem vierten Lebensjahr begleitet der Fußball die talentierte Angreiferin.

Über die Jahre entwickelte sie sich kontinuierlich weiter und sammelte Erfahrungen bei renommierten Vereinen wie dem MSV Duisburg, Alemannia Aachen und zuletzt dem VfR Warbeyen. Auf dem Platz fühlt sie sich sowohl im Sturmzentrum als auch im offensiven Mittelfeld am wohlsten, wo sie mit ihrer Laufstärke, ihrem Einsatzwillen und ihrer Kreativität Akzente setzt.

Auch international konnte die Offensivspielerin bereits auf sich aufmerksam machen. Für die marokkanische U23-Nationalmannschaft feierte Ahamad ihr Debüt gegen Kamerun. Darüber hinaus durfte sie jüngst für die marokkanische Futsal-Nationalmannschaft auflaufen. Die Möglichkeit, ihr Heimatland auf internationaler Ebene zu vertreten, beschreibt Ahamad als besondere Ehre und wertvolle Erfahrung.

Der Wechsel zur SG 99 Andernach fiel der Neuverpflichtung leicht. In der vergangenen Spielzeit gewann Ahamad einen positiven Eindruck von Mannschaft und dem Verein. „Die Mannschaft hat auf mich direkt einen sehr guten Eindruck gemacht und die Stimmung war richtig positiv. Wir haben zweimal gegeneinander gespielt und ich hatte sofort ein gutes Gefühl dabei“, erklärt die Offensivspielerin. Für ihre Zeit in Andernach hat sich Ahamad klare Ziele gesetzt. Sie möchte ihre Qualitäten weiter ausbauen, schnell Teil der Mannschaft werden und ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten.

Trainerin Isabelle Hawel freut sich über die Verpflichtung: „Narjiss ist uns bereits in den beiden Spielen der vergangenen Saison gegen uns sehr positiv aufgefallen. Sie bringt viel Dynamik mit, überzeugt durch ihre starke Technik und hat außerdem ein sehr gutes Auge für ihre Mitspielerinnen. Wir sind überzeugt, dass sie unser Offensivspiel mit ihrer Kreativität bereichern wird.“

Auch die Neu-Andernacherin blickt mit großer Motivation auf die kommende Spielzeit: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, auf die Zusammenarbeit mit dem Team und darauf, gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Mit ihrer Vielseitigkeit, ihrer internationalen Erfahrung und ihrer positiven Einstellung soll Narjiss Ahamad künftig wichtige Impulse im Offensivspiel der „Bäckermädchen“ setzen und die Entwicklung der Mannschaft mitgestalten.

Narjiss Ahamad präsentiert sich mit dem Trikot der SG 99 Andernach. Foto: SG 99 Andernach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Anfängerkurs aus dem vergangen Jahr
21

Miesenheim. Ab dem 31. August 2026 begann in Miesenheim ein neuer Anfängerkurs für Selbstverteidigung und Jiu-Jitsu. Organisiert vom TV Miesenheim, findet das Training in der Nette Turnhalle am Sandweg statt. Frauen und Männer ab 14 Jahren sind willkommen, Vorerfahrungen im Kampfsport sind nicht erforderlich. Ein späterer Einstieg in die folgenden Trainingseinheiten ist ebenfalls möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1175

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
959

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
759

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen