Allgemeine Berichte | 26.04.2014

Das Tierheim Andernach informiert

Neues von Samo

Operation an der rechten Hüfte ist optimal verlaufen

Samo nach der OP. privat

Andernach. Samo hat die Operation an seiner rechten Hüfte gut überstanden und der Eingriff ist optimal verlaufen. Das Tierheim Andernach ist voller Dankbarkeit über dieses Ergebnis, welche ohne die zahlreichen Spenderinnen und Spender nicht möglich gewesen wäre.

Da Samo noch viel Ruhe benötigt, lebt er jetzt im Tierheim in einem separaten Raum und wird von allen Mitarbeitern verwöhnt und umsorgt. Das Ziehen der Fäden und ein erster vorsichtiger Spaziergang an der Leine stehen unmittelbar bevor. Wenn Samo weiter so gute Fortschritte macht, wird er bald zu seiner neuen Familie ziehen können, die sich auch jetzt schon intensiv um ihn kümmert.

In sechs Monaten soll die zweite Operation an seiner linken Hüfte erfolgen, die hoffentlich ähnlich erfolgreich verlaufen wird.

Spendenaufruf

Auch weiterhin benötigt das Tierheim Andernach Geld für die Pflege der Tiere. Spenden richten sie bitte an folgendes Konto:

Kreissparkasse Mayen IBAN: DE97 5765 0010 0020 005443, BIC MALADE51MYN.

Samo nach der OP. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Rathaus in Kruft
332

In Kruft scheint derzeit ein Refrain der SPD Fraktion die Oberhand gewonnen zu haben: Das „Herumhacken“ auf das Thema Aufwandsentschädigung der Verwaltung. (Zur Information: Wie aus der Stellungnahme der Verwaltung und der CDU Bürgerblock-Fraktion zu ersehen ist, wird das Anliegen schon bei der Kommunalaufsicht geprüft. Es ist nicht notwendig, diese Angelegenheit täglich zu erwähnen.)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2253

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Titel
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige