Termine | 14.07.2026, 10:09 Uhr

Musik-Event in Kell

Pfarrhofkonzert mit Orange Moon und MGV Edelweiß Kell im Ortskern

Pfarrhofkonzert MGV Kell

Andernach-Kell. Am Samstag, 8. August 26 ( Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr ) findet im Andernacher Ortsteil Kell das erste Pfarrhofkonzert statt. Im historischen Ambiente des Keller Pfarrhofs präsentiert der MGV Edelweiß Kell die Westerwälder Folkrock Band „Orange Moon“.

Franz Schmitz (Gitarre) und Angela Schmitz-Buchholz (Geige), ergänzt durch Jürgen Schüller (Drums), bilden den Kern von „Orange Moon“. Die Musiker sind vielen Anhängern der irischen Folkmusik durch zahlreiche Auftritte bei der Andernacher Kulturnacht und vom Keller Scheunenkonzert bekannt.

Angela Schmitz-Buchholz prägt mit ihrem variantenreichen Geigenspiel den charakteristischen Sound der Band; mal tanzt sie spielerisch lebendig durch die Songs, um dann wieder einfühlend, sehnsuchtsvoll zu träumen. Dabei sind die akustische Gitarre von Franz Schmitz und die Drums von Jürgen Schüller die rhythmisch, fantasievolle Begleitung.

Das Repertoire von „Orange Moon“ reicht von eigenen Instrumentalkompositionen und eigenen Folksongs über irische Tanzlieder und Balladen bis hin zu „Klassikern“ der Rock- und Popgeschichte.

Im Rahmen des Konzerts wird der MGV mit seinen beiden Chören einige ausgewählte neue Lieder präsentieren. Dem Publikum werden Getränke und leckere Snacks angeboten.

Für einen geringen Eintrittspreis von 6,-€ erleben Sie ein beeindruckendes Konzert in idyllischer Atmosphäre im Ortskern von Kell.

Weitere Themen

Pfarrhofkonzert MGV Kell Foto: Georg Hadamitzky

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
2+1 Aktion
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Imagewerbung
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Die Zweiräder sind bereit für die Ausfahrt
45

Andernach-Kell. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Motoren sind warmgelaufen: Am Samstag, den 5. September 2026, feiert der Mofa Club Kell 2001 e.V. im ADAC sein großes 25-jähriges Vereinsjubiläum. Alle Bürgerinnen und Bürger, Oldtimer-Liebhaber und Partybegeisterte aus der Region sind herzlich eingeladen, am und im Bürgerhaus Kell mitzufeiern. Der Eintritt zu allen Programmpunkten ist frei.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
576

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen