Allgemeine Berichte | 26.01.2018

Seniorenkreis der Kolpingsfamilie Andernach

„Pilgerreise ins Heilige Land“

Mit der Pfarreiengemeinschaft in Jordanien und Israel

Andernach. In wenigen Wochen ist es ein Jahr her, dass sich die Pfarreiengemeinschaft Andernach unter Leitung des Pastors Stefan Dumont zu einer Pilgerreise ins Heilige Land aufgemacht hat. Unvergessliche Erlebnisse sind haften geblieben, die Teilnehmer können davon noch lange zehren. Zwei Tage nach Aschermittwoch ging die Reise los. Zunächst verbrachte die Gruppe vier Tage in Jordanien, bevor dann Jerusalem und nachfolgend der See Genezareth das Ziel waren. Von seinen Eindrücken berichtet Josef Nonn am Donnerstag, 15. Februar um 15 Uhr im Andernacher Kolpinghaus an der Hochstraße in Wort und Bild. Da auch weitere Kolpingmitglieder der Pilgergruppe angehörten, können die Erinnerungen wieder geweckt werden. Eröffnet wird mit der obligatorischen Kaffeetafel, danach folgt der Vortrag. Zu diesem sicherlich interessanten Nachmittag lädt der Seniorenkreis der Kolpingsfamilie seine Mitglieder ein. Gäste wie immer ebenfalls herzlich willkommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Besichtigung
32

Andernach. Der Seniorenbeirat und die Stadtbücherei hatten am 15. Juni zu einer kostenfreien Führung durch den Mariendom eingeladen. Stadtführerin Krista Schmitt informierte in ihrem interessanten Vortrag über die Architektur, Ausstattung und religiöse Bedeutung des romanischen Bauwerkes. Im Anschluss wurde mit Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl der 24 Teilnehmer in der Stadtbücherei gesorgt.

Weiterlesen

Die belgisch-deutsche Schülergruppe im Sitzungssaal des Historischen Rathauses Andernach
29

Andernach. Rund 65 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums Andernach (BvSG) und der Moretus Schule Ekeren nahmen im März und Mai an einem dreitägigen Schüleraustausch teil. Dieser Austausch zwischen den Partnerstädten, welcher vom Erasmus-Programm und der Stadt Andernach finanziell gefördert wird, fand bereits zum dritten Mal statt. Die Jugendlichen waren während...

Weiterlesen

Teilnehmer der Radgruppe auf dem Weg nach Bad Breisig
42

Andernach. Bei heißen Temperaturen trafen sich einige Mitglieder der Blauen Funken kürzlich in den Rheinanlagen, um dort eine Radtour nach Bad Breisig zum Biergarten anzutreten. Nach einigen Trinkpausen konnte das Ziel nach gut 1 Stunde Fahrzeit bereits erreicht werden so traf man sich mit den restlichen Teilnehmern die mit dem Zug angereist waren. Angesichts der heißen Temperaturen konnte sich bei kühlen Getränken und leckerem Essen im Biergarten gestärkt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
1006

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen