Allgemeine Berichte | 25.06.2026

Musical-Highlight Pellenz

„Planet OZZ“ erobert Herzen im Sturm: Ein unvergessliches Musical-Feuerwerk

Premieren Auftritt

Was für eine Energie, was für eine Lebensfreude! Ein Hauch von Broadway wehte vom 19. bis zum 22. Juni durch Saffig, als die Pellenz Musical School ihr neues Kindermusical „Planet OZZ“ auf die Bühne brachte. Das Ergebnis war ein echter Triumphzug für die Nachwuchstalente: Trotz der enormen Sommerhitze brannte die junge Truppe ein wahres Feuerwerk ab – und die Halle war an allen vier Tagen bis auf den allerletzten Platz komplett ausverkauft!Schon vor Beginn lag ein regelrechtes Knistern in der Luft. Was die jugendlichen Darstellerinnen und Darsteller dann auf die Bretter zauberten, riss alle von den Sitzen. Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht, mitreißendem Gesang und unfassbar dynamischen Choreografien wirbelten die Kids durch die magische Welt von „OZZ“. Die tropischen Temperaturen im Saal waren sofort vergessen. Die pure, ansteckende Begeisterung der jungen Crew schwappte wie eine Welle auf das Publikum über.Die Halle bebte: Nach dem großen Finale hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Minutenlange, frenetische Standing Ovations und begeisterte Jubelrufe feierten die jungen Stars, die auf der Bühne über sich hinausgewachsen waren. Unter den sichtlich beeindruckten Gästen befand sich an allen Tagen auch viel Prominenz aus der regionalen Politik und der Wirtschaft. Sie alle waren sich einig: Die Qualität und der Elan dieser Nachwuchsarbeit sind einfach phänomenal.Der gesamte Verein platzt nach diesem Marathon-Wochenende verständlicherweise vor Stolz und Glück. „Unsere jungen Akteure haben unter diesen heißen Bedingungen ihr absolut Bestes gegeben und das Publikum komplett verzaubert. Wir sind unendlich stolz auf unsere Laachis. Ein riesiges, von Herzen kommendes Dankeschön an das gesamte Team für diese großartige Leistung“, schwärmt der Vereinsvorstand.Ein ganz dickes Dankeschön schickt die Pellenz Musical School zudem an die Gemeinde Saffig und an Bürgermeisterin Simone Röttgen. Weil die eigentliche Heimathalle in Nickenich wegen Sanierungsarbeiten gesperrt ist, durfte der Verein in Saffig zu Gast sein und wurde mit offenen Armen empfangen. Nach diesem Riesenerfolg richtet sich der Blick der Musical-Familie schon voller Vorfreude nach vorne: Im nächsten Jahr geht es zurück in die frisch sanierte Spielstätte. Dann übernimmt die Erwachsenengruppe „Charakteure „ das Zepter und bringt den Kult-Hit „Footloose“ auf die Bühne in Nickenich. Der Verein freut sich schon jetzt riesig darauf, im nächsten Jahr dort als Gäste wieder begrüßen zu dürfen!

Weitere Themen

Premieren Auftritt Foto: PMS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Saison Deals
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Empfohlene Artikel
Maki sucht ein Zuhause
6

Maki ist ein 4 jähriger, New english Bulldog Rüde. Er gehört zu den Hunden, die sich im Tierheimalltag eher weniger gut zurecht finden. Er ist sehr menschenbezogen, neugierig, hat Freude daran die Welt zu entdecken und durch die Gegend zu flitzen. Im Auslauf oder in seinem Zimmer zu sein, gefällt ihm hingegen nicht so sehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2152

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
508

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen