Allgemeine Berichte | 15.08.2015

1.000 Euro Spende an das Deutsche Rote Kreuz in Andernach

Raiffeisenbank Mittelrhein eG unterstützt Engagement

Mit Freuden nahm der 1. Vorsitzende des Ortsvereins OB Achim Hütten den symbolischen Scheck von Filialleiter Uwe Loscheider und Kundenberaterin Jennifer Osterwind entgegen. privat

Andernach. Seit über 120 Jahren engagiert sich der DRK Ortsverein Andernach für die Bürger im Zivil- und Katastrophenschutz und zählt zu den ältesten Ortsvereinen im Landkreis Mayen-Koblenz. In Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen bietet die DRK Andernach eine flächendeckende Einsatzbereitschaft rund um die Uhr.

Aufgaben des DRK

Zu den Aufgabenfeldern gehören vor allem der Sanitäts-, Sozial- und Blutspendedienst, First Responder (qualifizierte Erste-Hilfe im Notfall), der Katastrophenschutz und das Jugendrotkreuz. Mit 50 aktiven Bereitschaftsmitgliedern und 27 Jugendrotkreuzlern leistet der Ortsverein rund 250 Einsätze sowie 1.100 Blutspenden im Jahr. Um dieses umfangreiche Engagement leisten zu können sind finanzielle Hilfen eine wichtige Unterstützung, daher freute sich der 1. Vorsitzende des Ortsvereins, OB Achim Hütten, über die tolle Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Raiffeisenbank Mittelrhein eG. Mit Freuden nahm er den symbolischen Scheck von Filialleiter Uwe Loscheider und Kundenberaterin Jennifer Osterwind entgegen. „Als Bank der Region, ist es für uns wichtig das Gesundheits- und Sozialwesen vor Ort zu fördern und gemeinsam etwas Positives zu bewirken“, erläuterte Uwe Loscheider.

Pressemitteilung der

Raiffeisenbank Mittelrhein eG

Mit Freuden nahm der 1. Vorsitzende des Ortsvereins OB Achim Hütten den symbolischen Scheck von Filialleiter Uwe Loscheider und Kundenberaterin Jennifer Osterwind entgegen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Titel
Hafenkonzert Brohl
Hafenkonzert Brohl
Empfohlene Artikel
Ein Teil der Helfer mit Oberbürgermeister Christian Greiner und Ortsvorsteher Timur Külahcioglu
23

Namedy, 23. Mai 2026. Helferinnen und Helfer aller Generationen sind beim Ehrentag in Namedy zusammengekommen, um die Neugestaltung des Dorfplatzes abzuschließen und den Platz feierlich zu eröffnen. Aufgestellt wurde der Bücherschrank – erworben aus Mitteln des Stadtteilbudgets sowie durch eine Spende der FWG Andernach e.V. Ebenfalls errichtet wurde die Fahrradstation des ADAC, die durch den Kontakt von Ortsvorsteher Timur Külahcioglu zur Verfügung gestellt werden konnte.

Weiterlesen

Regionale Baumaterialien und eine szärkere Anlehnung an traditionelle Bauformen stärken die Identifikation der Menschen mit Andernach.
119

Andernach. Die aktuellen Abrisspläne in der Andernacher Altstadt, insbesondere in der Schafbachstraße und im Steinweg, erfüllen viele Bürgerinnen und Bürger mit Sorge. Als Regionalverband von Stadtbild Deutschland e. V. beobachten wir diese Entwicklung mit großer Aufmerksamkeit und appellieren an Politik, Investoren und Planer, den besonderen Charakter Andernachs nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
83

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Kirmes in Weißenthurm
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27
Brunnenfest
Rückseite o. B. Vorauskasse