Lokalsport | 11.10.2015

Saisonabschluss des GTRVN-Kinderruderns in Altwied

Ruderfertigkeiten unter Beweis gestellt

Die Nachwuchsruderer beendeten die Rennsaison auf dem Wasser.privat

Neuwied. Abgesehen von den typischen Herbstgerüchen konnte man in Altwied noch einen anderen Duft ausmachen. Spätestens beim Anblick der Ruderboote, die zwischen dem Stauwehr Altwied und Laubachs Mühle nahezu lautlos über die Wasseroberfläche glitten, wurde dem zufällig vorbeikommenden Spaziergänger, Rad- oder Autofahrer klar, das musste Regattaluft sein! Bereits zum 6. Mal in Folge richtete die Jugendabteilung des Gymnasial-Turn-Rudervereins Neuwied (GTRVN) zum Saisonabschluss des Kinderruderns in Altwied die „Altwied-Regatta“ aus. Genau wie in den Vorjahren, schickte die Spätsommersonne ihre wärmenden Strahlen, um den Regattateilnehmern und den Zuschauern den Nachmittag zu vergolden.

Die 9- bis 14-jährigen Nachwuchsruderer traten im etwas breiteren C-Einer, im Skiff (Renneiner) und im Rennzweier gegeneinander an. Auch einige der älteren Jugendlichen, deren Ruderrevier bereits der Rhein ist, ließen es sich nicht nehmen, ihre Ruderfertigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach den Rennen hatten die jüngeren Teilnehmer eine Slalomstrecke zu bewältigen, wobei es neben Geschwindigkeit insbesondere um die Geschicklichkeit beim Rudern ging. Im Anschluss an das Sportprogramm fanden sich die Teilnehmer mit ihren Familien, die Organisatoren und Helfer sowie interessierte GTRVN-Mitglieder zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Grillen an der Anglerhütte in Altwied ein. Nach diesem sonnigen Saisonabschluss fällt es schwer, sich auf das Wintertraining in der Turnhalle einzustellen, das statt des Rudertrainings in Altwied nach den Herbstferien dienstags in der David-Röntgen-Schule in Neuwied stattfinden wird. Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und dann geht es wieder raus nach Altwied!

Über bestes Spätsommerwetter konnten sich die Regattateilnehmer freuen.

Über bestes Spätsommerwetter konnten sich die Regattateilnehmer freuen.

Die Nachwuchsruderer beendeten die Rennsaison auf dem Wasser.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige