Lokalsport | 29.04.2026, 10:44 Uhr

Zweiter Neuzugang für die „Bäckermädchen“

SG 99 Andernach verpflichtet kosovarische Nationalspielerin Laureta Crnaveri

Laureta Crnaveri präsentiert sich mit dem Trikot der SG 99 Andernach.
258

Andernach. Die SG 99 Andernach verstärkt sich zur kommenden Saison mit einer jungen, talentierten Defensivspielerin: Die 2005 geborene Innenverteidigerin wechselt vom SV Elversberg an den Rhein und bringt bereits Erfahrung aus der 2. Frauen-Bundesliga sowie aus der Nationalmannschaft des Kosovo mit.

Ihre fußballerische Ausbildung begann die Abwehrspielerin bei der TSG Hoffenheim, wo sie zunächst in der U15 und später in der U17 aktiv war. Anschließend sammelte sie in der zweiten Mannschaft der Kraichgauerinnen wertvolle Spielpraxis auf Zweitliga-Niveau. Aktuell steht sie für den SV Elversberg auf dem Platz.

Auch international konnte Crnaveri bereits auf sich aufmerksam machen: Nach Einsätzen für die U19-Auswahl des Kosovo folgte die Nominierung für die A-Nationalmannschaft. Ihr Debüt feierte sie am 29. November 2024 gegen Estland.

Der Wechsel zur SG 99 Andernach ist für die junge Spielerin ein bewusster Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung: „Ich möchte mich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln und weitere Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln. Die SG 99 Andernach bietet dafür sehr gute Voraussetzungen.“, so die Neuzugangsspielerin.

Trainerin Isabelle Hawel über die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns auf Laureta, die als junge Spielerin bereits Erfahrung in der zweiten Liga gesammelt hat. Wir sind überzeugt, dass sie unser Team durch ihre körperliche Präsenz, einen starken Spielaufbau sowie ihre kommunikative Art verstärken wird.“

Für die kommende Saison hat sie klare Ziele: die schnelle Integration ins Team, kontinuierliche Weiterentwicklung sowie eine erfolgreiche Spielzeit gemeinsam mit der Mannschaft. Mit diesem Transfer unterstreicht die SG 99 Andernach einmal mehr ihren Fokus auf junge, ambitionierte Spielerinnen mit Entwicklungspotenzial.

Weitere Themen

Laureta Crnaveri präsentiert sich mit dem Trikot der SG 99 Andernach. Foto: SG 99 Andernach / Norina Tönges

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Abteilungsleiterin Isabelle Hawel, Minister Clemens Hoch und Geschäftsführer Florian Stein stehen gemeinsam in der Kabine der ersten Frauenmannschaft.
25

Andernach. Wie können die sportlichen Erfolge und das starke Wachstum der Frauen- und Mädchenabteilung der SG 99 Andernach langfristig unterstützt werden? Über diese Frage tauschten sich Geschäftsführer Florian Stein, Abteilungsleiterin Isabelle Hawel (Frauen und Mädchen) und Teammanager Bodo Heinemann in kleiner Runde mit Clemens Hoch, Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz, aus.

Weiterlesen

42

Andernach. Der Andernacher Ski-Club lädt zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 17. November 2026, um 19:00 Uhr in den Wintergarten des Monte Mare Andernach ein. Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung bitten wir, spätestens eine Woche vorher einzureichen.

Weiterlesen

Kader der D-Junioren des FC Andernach in der Saison 2026/27:v. l. n. r.: Leon Schopf, Elia Kessels, Fabrice Schaaf, Elias Runkowsky, Tarik Akbey, Hugo Bicvic, Fabian Skelnik, Diego Geraci, Emil Engel, David Platsynda, John Darenski, Adrian Bartz, Linus Porz, Tim Engelmann, Theo Zäck und Leo Bicvic.
193

Andernach. Erstmals seit Jahren gibt es wieder eine D-Jugendmannschaft beim FC Andernach. Mit Beginn der neuen Spielzeit warteten somit einige neue Herausforderungen auf die Mannschaft von Trainer Leo Bicvic und Co-Trainer Leon Schopf. Ein größeres Spielfeld mit längerer Spielzeit, mehr Spieler auf dem Feld, ältere Gegenspieler und einige neue Regeln, wie zum Beispiel Abseits, bestimmen seit August den Alltag der Jungs um Hugo Bicvic und Elias Runkowsky.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
707

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
451

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen