Allgemeine Berichte | 07.06.2026, 16:38 Uhr

Kölsche Tön Emmelshausen

Scheene Kenne feiern Kölsche Abend in Emmelshausen

Foto: Silvia Nickenig

Bassenheim. Am 06.06.26 fand ein tolles kölsche Event unter freien Sternenhimmel statt, und die Möhnen – Die Scheene Kenne aus Bassenheim – waren dabei.

Der befreundete Verein FKK Emmelshausen lud anlässlich ihrer Open-Air-Jubiläen „3 x 11 Jahre Showtanzgruppe Tanzende Sterne“ und „20 Jahre Freche Karnevals-Kinner“ zu Kölsche Tön unterm Sternenhimmel in den Stadtpark nach Emmelshausen ein.

Die drei Kölsche Bands Miljö, Paveiers und de Räuber stimmten alle mit Hätz und Jeföhl zum Mitsingen und Feiern an – die Stimmung war fantastisch.

Alle waren „Kölsche von Kölle am Ring“, während sie mit Kölsch anstießen und mitsangen, und mit den Paveiers „Wo bist du, Amore“ suchten. Natürlich waren auch die tänzerischen Darbietungen der 4 Showtanzgruppe des FKK Emmelshausen ein Muss; das Highlight war die Vorzeigegruppe „Die Tanzenden Sterne“.

Um Mitternacht ging ein wunderschöner, närrischer, kölsche Abend zu Ende; und alle dürfen sich schon jetzt auf das nächste Jubiliäumsfest der FKK Emmelshausen in 2028 freuen.

Foto: Silvia Nickenig Foto: Silvia Nickenig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel
Schwemmsteinfabrikation B. Andernach.
53

Andernach. Die Fotosammlung des Andernacher Stadtmuseums wurde über viele Jahrzehnte hinweg sorgsam zusammengestellt und enthält heute rund 20.000 Einzelaufnahmen. Einen wichtigen Bestandteil stellen Fotografien des Wirtschaftslebens in Andernach und der Region dar. Unser Objekt des Monats September öffnet ein Zeitfenster zurück ins frühe 20. Jahrhundert, als die Herstellung von Bausteinen aus Bims noch schwere Handarbeit war.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
398

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen