Allgemeine Berichte | 05.09.2014

Kirmesgesellschaft 1904 St. Sebastian und SWR 4

Schlagerparty in St. Sebastian

Schlagerparty in St. Sebastian

St. Sebastian. Dass die Kirmesgesellschaft St.Sebastian in der Lage ist, großartige Kirmesveranstaltungen mit Top-Bands etc. zu veranstalten, ist hinreichend bekannt. In diesem Jahr kommt ein weiterer Höhepunkt in der nunmehr 110-jährigen Geschichte der Kirmesgesellschaft hinzu. Am Samstag, 11.Oktober ab 20 Uhr findet in der Mehrzweckhalle St. Sebastian eine große SWR 4-Schlagerparty statt.

Dass der deutsche Schlager allseits beliebt ist, beweisen große Veranstaltungen und die enormen Verkaufszahlen der deutschen Schlagerstars. Auch die Jugend ist begeistert vom deutschen Schlager. Und wir wollen dafür sorgen, dass auch in St. Sebastian die Begeisterung hierfür groß geschrieben wird. Mit freundlicher Unterstützung der Fa. A&D Heiz- und Trockengeräte Mietservice GmbH ist es gelungen, die überaus beliebte SWR 4-Schlagerparty nach St. Sebastian zu holen. Live-Musik der Gerd-Blume-Show-Band sowie DJ Andy Hangen werden vor hoffentlich prächtiger Kulisse für einen unvergessenen Schlagerabend sorgen. Verpassen sollte man diese in der Region wohl einmalige Veranstaltung auf keinen Fall. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten zum Preis von 10 Euro können ab sofort bei der Gärtnerei Thielen, Koblenzer Str. 22 und beim 1. Vorsitzender der Kirmesgesellschaft, Reinhold Milde, Freiherr-vom-Stein-Str. 81 erworben werden. Kartenbestellungen sind auch unter (0261) 80 22 35 oder reinhold.milde@t-online.de möglich. Die Abwicklung des Kartenkaufs kann dann besprochen werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
fit für`s Alter?
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Rathaus in Kruft
402

In Kruft scheint derzeit ein Refrain der SPD Fraktion die Oberhand gewonnen zu haben: Das „Herumhacken“ auf das Thema Aufwandsentschädigung der Verwaltung. (Zur Information: Wie aus der Stellungnahme der Verwaltung und der CDU Bürgerblock-Fraktion zu ersehen ist, wird das Anliegen schon bei der Kommunalaufsicht geprüft. Es ist nicht notwendig, diese Angelegenheit täglich zu erwähnen.)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Titel
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Mitarbeiter IT-Administrator