Lokalsport | 21.09.2013

Motocross Club Plaidt e.V.

Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche

Zum Schnuppertraining sind alle Interessierten Kinder und Jugendliche eingeladen.  Privat

Plaidt. Für interessierte Kinder und Jugendliche bietet der Motocross Club Plaidt e.V. am Sonntag, 6. Oktober einen Schnupperkurs an. Der Kurs beginnt um 13 Uhr und das Ende ist für ca. 17 geplant. Auf der vereinseigenen Motocrossstrecke können die Teilnehmer erste Erfahrungen auf einem Geländemotorrad sammeln. Die Einfahrt zum Vereinsgelände befindet sich hinter der ED-Tankstelle an der B256 in Plaidt. Die Zufahrt ist beschildert. Der Schnupperkurs findet bei jedem Wetter statt! Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs ist das sichere Beherrschen eines Fahrrades und natürlich das Einverständnis der Eltern. Der Kurs erfolgt unter der Anleitung von erfahrenen Motocrossern. Für den Kurs stehen Motorräder von 50 ccm bis 125 ccm zur Verfügung! Die Teilnehmer werden entsprechend ihres Alters und der Körpergröße auf die Motorräder verteilt. Der Verein stellt Schutzbekleidung zur Verfügung. Falls die Teilnehmer bereits einen Helm besitzen, sollte dieser mitgebracht werden.

Interessierte Kinder und Jugendliche mit eigenem Motorrad sind natürlich auch gerne willkommen. Im Anschluss gibt es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, die an diesen besonderen Tag erinnern soll. Damit der Verein besser planen kann, muss eine Anmeldung beim 1. Vorsitzenden des Vereins, Sven Engels erfolgen unter Tel. (01 71) 72 34 70 2, E-Mail: sven@engels75.de). Infos zum Motocross Club Plaidt e.V. unter mccplaidtev2010.de

Zum Schnuppertraining sind alle Interessierten Kinder und Jugendliche eingeladen. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Anzeige Show Alive
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel
Sarah Klyta erzielte kurz nach ihrer Einwechslung den Treffer zum 5:4-Endstand für die SG 99 Andernach.
39

Mönchengladbach. Die SG 99 Andernach hat sich mit einem torreichen Auswärtssieg aus der Saison der 2. Frauen-Bundesliga verabschiedet. Am letzten Spieltag gewannen die Bäckermädchen bei Borussia Mönchengladbach nach einer wilden und wechselhaften Partie mit 5:4 (3:2) und beenden die Spielzeit damit auf einem starken sechsten Tabellenplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

Auch Autoinsassen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden

22.05.: Frontalcrash zwischen PKW und Motorrad: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Zimmerschied. Am Freitag, den 22.05.2026 gegen 19:10 Uhr, kam es auf der L330 zwischen Zimmerschied und Welschneudorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletztem Kradfahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ein Kradfahrer in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
24

Bonn. Die Bonner Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen (20.05.2026) gegen 07:20 Uhr im Bonner Stadtteil Tannenbusch ereignet hat. Ein zwölfjähriger Junge fuhr auf seinem Fahrrad zur Schule, als er an der Oppelner Straße die Straße überqueren wollte. Hier wurde er von einem Auto erfasst und stürzte zu Boden. Der Autofahrer erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Zwölfjährigen, der angab keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

A3: Gefahr durch Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen
72

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht aktuell Gefahr durch mehrere Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen. Die Fahrzeugteile befinden sich zwischen der Anschlussstelle Diez und der Anschlussstelle Limburg-Nord. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Hafenkonzert Brohl
Sachbearbeiter/in (w/m/d)