Gelungenes Grillfest der Kolpingfamilie Andernach
Schöne Stunden in netter Gesellschaft verbracht
Andernach. Das traditionelle Grillfest des Seniorenkreises der Kolpingsfamilie fand im Pfarrsaal von Maria-Himmelfahrt in Andernach statt. Der Leiter des Seniorenkreises, Andreas Herrmann, konnte 53 Kolpingschwestern und -brüder begrüßen. Er gab einen kurzen Rück- und Ausblick auf die Veranstaltungen.
Aus dem Fundus der Kolpingfamilie brachte der Erste Vorsitzende, Georg Manthey, Bilder aus den 20er und 30er Jahren mit. Hier waren nun die älteren Mitglieder gefordert, um Personen auf den Fotos zu erkennen und zu benennen.
Das Buffet war wieder mit leckeren Salaten von den Kolpingschwestern bestückt. Die dazugehörigen Grillspezialitäten wurden diesmal von zwei jüngeren Mitgliedern zubereitet. Dadurch wurde Grillmeister Andreas Herrmann sowie seine Frau Gabi stark entlastet. Der Nachmittag war wie immer durch die netten Gespräche kurzweilig. Für den musikalischen Rahmen sorgte Heinz Meurer mit Unterstützung von sangesfreudigen Kolpingbrüdern. Zum Schluss stimmte Andreas Herrmann das „Kolpinglied“ an und beendete den offiziellen Teil der Veranstaltung.
