Kronkorken sammeln
Schüler des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums sammeln Kronkorken für guten Zweck
aus Andernach
Andernach. Die Klassen 5b, 5c und 5d des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums haben zwischen den Oster- und Sommerferien fleißig Kronkorken gesammelt. Dabei kamen insgesamt fast 60 Kilogramm Altmetall zusammen.
Die gesammelten Kronkorken wurden an das Karnevalsklübchen Kraus Bad Breisig übergeben. Dort werden sie als Altmetall verkauft und der Erlös kommt dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. zugute.
Das KSG bedankt sich herzlich bei den Fünftklässlern für ihren großen Einsatz: für das fleißige Spezi-Trinken, das Spenden des Familienvorrats und das Abklappern der Vereine von Eltern und Großeltern. Die Schulgemeinschaft freut sich über das große Engagement der Kleinsten!
Bericht: Anna Orth (Klassenlehrerin 5b), Foto: Evelyn Höfer