Termine | 14.06.2026

Kinder- und Jugendchöre Feldkirchen

Sommerkonzert der Kinder- und Jugendchöre

Plakat Sommerkonzert

Neuwied-Feldkirchen.

Bunt, fröhlich und voller Musik: Am 21. Juni 2026 um 16:00 Uhr laden die Kinder- und Jugendchöre der Pfarrei St. Matthias Neuwied zu einem sommerlichen Konzert in die Kirche St. Michael in Feldkirchen ein.

Freut euch auf eine abwechslungsreiche Mischung aus lustigen Quatschliedern, mitreißenden Musicalhits, peppigen NGLs, Volksliedern und vielen weiteren musikalischen Überraschungen. Besonders schön: Bei einigen Liedern ist das Publikum herzlich eingeladen, mitzusingen und den Saal gemeinsam zum Klingen zu bringen – ein gemeinsames Musikerlebnis für Groß und Klein.

Gemeinsam gestalten die Singvögel Neuwied (50 Kinder) sowie die Gruppen Regenbogenkinder und SingFI mit ihren Sängerinnen und Sängern im Alter von 3 bis 18 Jahren ein lebendiges, farbenreiches Konzertprogramm.

Das Konzert dauert eine gute Stunde und eignet sich wunderbar für alle Altersgruppen – Familien, Freunde, Musikliebhaber und alle, die sich von junger Musikbegeisterung anstecken lassen möchten.

🎶 Kommt vorbei und erlebt einen musikalischen Sommernachmittag voller Freude, Energie und gemeinsamer Momente! 🎶

Weitere Themen

Plakat Sommerkonzert Foto: Alina Gehlen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Weinblütenfest in Mayschoss
Empfohlene Artikel
explorativ°7
14

Sinzig/Ahrweiler. Unter dem Titel explorativ°7 lädt der Kunstpavillon Burgbrohl gemeinsam mit dem AIM e.V. zu zwei öffentlichen Performance-Formaten ein: am Sonn-tag, 21. Juni, ab 16 Uhr auf dem Kirchplatz in Sinzig sowie am Freitag, 26. Juni, ab 16 Uhr auf dem Blankartshof-Platz in Ahrweiler. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

23

Pellenz. Die Verbandsgemeinde Pellenz bietet in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Rheinland-Pfalz am 26. Juni, 03. und 24. Juli in Plaidt ein kostenfreies E-Bike-Training an. Ziel des Projekts ist es, die Sicherheit und Gesundheit von E-Bikenden im Straßenverkehr zu verbessern. Anmeldung ab KW 25 möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ullrich Remus stellt alle Facetten der Ehrenbreitsteiner Kultur in seinem Outfit dar. Foto: SCH
736

Ehrenbreitsteiner Kulturtage

Großes Programm über drei Tage

Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.

Weiterlesen

Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
571

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Von Rolf HENZGEN aus Bad Breisig

Weiterlesen

es ist angerichtet: faires Frühstück am 20. Juni 2026
1003

Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen