Allgemeine Berichte | 03.01.2015

Evangelische Kirchengemeinde Andernach

Spende für die Evangelische KITA Schillerring

Die Vorsitzende der Evangelischen Frauenhilfe, Vera Schüdde (li.), überreicht den gehaltvollen Umschlag mit den 2.000 Euro an die Leiterin der Kita Schillerring, Katrin Nell (Mitte), die sich zusammen mit dem Vorsitzenden des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Andernach, Hans-Jochen Annuß (re.) über diese Unterstützung freut. privat

Andernach. Große Freude, rechtzeitig zum Weihnachtsfest in der Evangelischen Kindertagesstätte Schillerring: Die Evangelische Frauenhilfe Andernach spendete 2.000 Euro an die Kindertagesstätte für die notwendigen Reparaturarbeiten am naturnahen Spielplatz im Außengelände. Durch Witterungseinflüsse sind einige Holzumrandungen von Spielbereichen morsch geworden und bilden mögliche Gefahrenstellen für spielende Kinder. Diese Stellen sollen im kommenden Frühjahr ausgebessert bzw. erneuert werden. Mit der großzügigen Spende unterstützt die Evangelische Frauenhilfe Andernach diese notwendigen Arbeiten.

Die Vorsitzende der Evangelischen Frauenhilfe, Vera Schüdde (li.), überreicht den gehaltvollen Umschlag mit den 2.000 Euro an die Leiterin der Kita Schillerring, Katrin Nell (Mitte), die sich zusammen mit dem Vorsitzenden des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Andernach, Hans-Jochen Annuß (re.) über diese Unterstützung freut. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
First Friday Anzeige März
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Rathaus in Kruft
385

In Kruft scheint derzeit ein Refrain der SPD Fraktion die Oberhand gewonnen zu haben: Das „Herumhacken“ auf das Thema Aufwandsentschädigung der Verwaltung. (Zur Information: Wie aus der Stellungnahme der Verwaltung und der CDU Bürgerblock-Fraktion zu ersehen ist, wird das Anliegen schon bei der Kommunalaufsicht geprüft. Es ist nicht notwendig, diese Angelegenheit täglich zu erwähnen.)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2263

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige