Karl Heinz Scheuren übersendet 70 Seiten

Stammtafel für Maria Adorf zum 90.Geburtstag

Andernach. Bei der Erstellung der Familienchronik Scheuren - Batta, die Weihnachten 2019 für die Familie in drei Bänden mit 2700 Seiten und 1500 Bilder geht bis zum Jahre 600 zurück. Es erscheint auch der Name Adorf aus Mayen. In der genannten Chronik sind auch einige Fotos von Mario Adorf zu sehen, aber auch ausreichend Daten. Im Laufe der Zeit wurde auch Verbindung zu Mario Adorf aufgenommen, um ergänzende Daten zu erhalten. Er zeigte sich erfreut darüber, dass er mehr über die Familie erfahren würde. So war es naheliegend ihm diese Daten zu seinem 90. Geburtstag nach St. Tropez zu übersenden. Es wurden insgesamt 70 Seiten mit vielen Familiendaten und besondere Hinweise zu den Vorfahren und Verwandten. Viele Berichte gab es in den Medien zum 90. Geburtstag von Mario Adorf, doch es wurde kaum oder gar nicht erwähnt, dass er sich in seiner Jugendzeit mit Zeichnungen etwas Geld verdient hat. So gibt es einige Zeichnungen von Mayen, die er von Sehenswürdigkeiten erstellt hat. Seine Wunschvorstellung war Schauspieler. Wenn dies nicht geklappt hätte, dann standen Steinhauer und Maler auf seinem Programm.