Politik | 29.05.2014

CDU Senioren Gruppe Rieden–Pellenz besichtigte die Grube Bendisberg

Tiefe Fahrt in den Berg hinein

Die CDU Rieden besichtigte die Grube Bendisberg...privat

Rieden. Zu einem besonderen Erlebnis machte sich die CDU Senioren Gruppe Rieden–Pellenz auf den Weg.

Ziel war die Grube Bendisberg in der Nähe von der Wallfahrtskapelle St. Jost/Langenfeld. Hier wurde die Gruppe von den Bergmannsführer schon erwartet. Sogleich wurde man „eingekleidet“, das heißt mit Helm und Geleucht (Lampe) ausgerüstet. Nun begann die Einfahrt. Die Gruppe wurde von den fachlich sehr gut ausgebildeten Bergmannsführern in den Berg hinein begleitet. Ab dem Mundloch, welches angrenzend an der Bergmannshütte ist, folgte die Einfahrt in den Mittleren Stollen. Dies ist ein Rundweg von circa 600 m Länge und dauerte circa 1,5 Stunden. So ein Erlebnis, hier vor der Haustüre, meinte Jürgen Rausch, muss man einfach mal gesehen haben. In der Bergmannshütte wurde anschließend das Erlebte nochmals diskutiert.

Pressemitteilung der

Senioren-Union Pellenz

...gemeinsam mit ihren Parteifreunden aus der Pellenz.

...gemeinsam mit ihren Parteifreunden aus der Pellenz.

Die CDU Rieden besichtigte die Grube Bendisberg...Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Werksverkauf
Reinigungskraft für Standort Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern
761

Ein 53-Jähriger wurde tot im Gebüsch gefunden

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern

Koblenz. Am 24. Juli 2026 wurde im Gewerbegebiet Nievern, genauer gesagt in der Straße Auf der Lay, eine leblose Person in einem Gebüsch entdeckt. Ein Passant fand den Verstorbenen und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, dessen Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Weiterlesen

Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
207

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen