Allgemeine Berichte | 10.06.2026

Bufdi-Stellen Tierheim

Tierheim Andernach 2026 sucht Bundesfreiwilligendienstler/innen für Tierschutz

Das Tierheim Andernach sucht ab sofort zwei Bundefreiwillige

Andernach. Das Tierheim Andernach sucht ab sofort zwei Bundesfreiwilligendienstler/innen.

Wer noch nicht genau weiß, wie es nach der Schule weitergeht und sich erstmal orientieren will oder Wartezeit bis zum Ausbildungs- beziehungsweise Studienstart zu überbrücken hat, findet im Tierheim vielleicht die perfekte Wirkungsstätte.

Die Bundesfreiwilligen arbeiten bei der Tierpflege mit, versorgen die Tiere, reinigen und desinfizieren die Tierunterkünfte, assistieren bei der Behandlung kranker Tiere und vieles mehr. Vorausgesetzt werden Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.

Einen Bundesfreiwilligendienst kann jeder absolvieren, der seine Pflichtschulzeit beendet hat. Jeder Bufdi bekommt selbstverständlich ein Taschengeld und ist über das Tierheim versichert.

Weitere Fragen zum Bundesfreiwilligendienst im Tierheim Andernach werden gerne unter der Telefonnummer 02632 - 44343 beantwortet.

Bewerbung bitte per E-Mail an info@tierheim-andernach.de

Tierheim Andernach

Augsbergweg 62

56626 Andernach

Tel.: 0232/44343

Email: info@tierheim-andernach.de

www.tierheim-andernach.de

Weitere Themen

Das Tierheim Andernach sucht ab sofort zwei Bundefreiwillige Foto: Tierheim Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Klasse 8b im Gespräch mit Vertretern der Initiative „Wir gegen Rassismus“
12

Andernach. Am Mittwoch, dem 03.06.2026 fand am Kurfürst-Salentin-Gymnasium eine besondere Veranstaltung statt, die sowohl Schüler als auch Lehrer nachhaltig beeindruckte. Jeweils zwei Unterrichtsstunden lang widmeten sich alle 8. Klassen dem Thema „Rassismus“ und setzten ein Zeichen gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
2219

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen