HIGH 5 Team – Andernach
Tolle Erlebnistage
Andernach. Das Herbstferienprogramm des HIGH 5 Teams war wieder ein toller Erfolg. So auch einige Tage im Kandi Turm in Andernach. Mit Unterstützung vom Lions Club Neuwied/ Andernach und zahlreichen Helfern, waren diese Tage für die Kids ein schönes Erlebnis. Das Haus der Familie und das HIGH 5 Team haben in der Zukunft noch mehrere fantastische Angebote zu bieten.
Informationen dazu gibt es im Haus der Familie unter Tel. (0 26 32) 92 23 50 erfahren oder einfach vorbeikommen. Hier liegen alle Programmangebote an der Info-Theke aus. Öffnungszeiten von: Montag bis Donnerstag: 8 bis 16:30 Uhr und Freitag 8 bis 11:30 Uhr. Der Eingang ist einmal von der Gartenstraße 4 aus oder von der Hochstraße durch die Stadthausgalerie. (1. Stock) Aufzug ist vorhanden.
Das Herbstferienprogramm war mal wieder ein voller Erfolg. Foto: Privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:
Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.
Weiterlesen
Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:
Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal
Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.
Weiterlesen
Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert
Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen
Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.
Weiterlesen