Allgemeine Berichte | 02.06.2026

STADTRADELN 2026

Tolle Platzierungen für die Pellenz

2026 hat die VG Pellenz zum dritten Mal hat an der Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz, teilgenommen. In den drei Wochen der Fahrrad-Aktion wurden insgesamt 26.866 Kilometer zurückgelegt.

VG Pellenz. Pellenzerinnen und Pellenzer waren eingeladen, Strecken statt mit dem PKW oder anderen motorisierten Verkehrsmitteln mit dem Fahrrad zurückzulegen und damit gemeinsam CO2 einzusparen. In der VG Pellenz haben 110 aktive Radler in acht Teams teilgenommen und gemeinsam 26.866 Kilometer – durchschnittlich 312 km – erradelt. Dies entspricht wiederum einer rechnerischen CO2-Ersparnis von über 4 Tonnen.

Bei den teilnehmenden Kommunen von 10.000 bis 49.999 Einwohner belegt die VG Pellenz im Landkreis den 3. Rang. In der Kategorie „Ämter/Verwaltung“ liegt das Team „Verbandsgemeinde Pellenz“ sogar auf Platz 2. Innerhalb der VG Pellenz wurde dieses Team in diesem Jahr mit geradelten 4.988 Kilometern jedoch von dem Team „Feuerwehr Saffig“ (5.895 km) und auf Rang 1 dem Team „Pellenzer Sattelhexen & Friends“ (7.317 km) deutlich geschlagen. Ein Trost bleibt dem Team „Verbandsgemeinde Pellenz“. Mit 2.506 km lag der Team-Captain dieses Teams mit weitem Abstand vor allen anderen Teilnehmern in der Verbandsgemeinde. Aber auch die Schüler aus der Pellenz waren sehr aktiv. Hier belegte die IGS Pellenz im Wettbewerb Schulradeln den 2. Rang im Landkreis.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Outdoormöbel
Dorffest in Bell
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Küchen - Hr. Bönder
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Empfohlene Artikel
18

2026 hat die VG Pellenz zum dritten Mal hat an der Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz, teilgenommen. In den drei Wochen der Fahrrad-Aktion wurden insgesamt 26.866 Kilometer zurückgelegt.

Weiterlesen

20

Ein medizinischer Notfall tritt zumeist akut und unerwartet auf, gerade in der eigenen Häuslichkeit und bei älteren Menschen. In solchen Fällen ist eine schnelle medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt von größter Bedeutung. Die Effektivität der medizinischen Erstversorgung wiederum hängt von einer guten Anamnese auf Basis einer möglichst vollständigen medizinischen Information über den Patienten ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
52

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
55

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Brückenstraßenfest
Öffentliche Bekanntmachung - Friedhofsverwaltung Neuwied
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Premium-Titel 2
Räumungsverkauf wg. Geschäftsaufgabe
Brückenstraßenfest
Eröffnung Padel-Arena
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
Königsschießen Brohl
Schulhausmeister/in (w
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#