Wirtschaft | 04.07.2015

-Anzeige- St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH Andernach informiert

Umstrukturierung des Sekretariats der Geschäftsführung

Die Neubesetzung mit Sylvia Schlicht und Jessica Brost garantiert ab sofort dauerhafte Erreichbarkeit während der Geschäftszeiten

Neubesetzung im Sekretariat der Geschäftsführung der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH: Sylvia Schlicht (l.) und Jessica Brost (r.).privat

Andernach. Mit dem altersbedingten Ausscheiden der langjährigen Sekretärin der Geschäftsführung des St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH entschloss sich Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn zu einer Umstrukturierung des Sekretariats. Seit dem 1. Juni ist das Büro mit zwei Mitarbeiterinnen besetzt: Sylvia Schlicht und Jessica Brost. Damit ist laut Cornelia Kaltenborn gewährleistet, dass das Büro stets mit mindestens einer Ansprechpartnerin, selbst in Urlaubs- oder Krankheitszeiten, besetzt ist.

Sylvia Schlicht startete am 1. Juni in der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation arbeitete Sie zunächst ein Jahr in der Öffentlichkeitsarbeit eines großen Energieversorgungsunternehmens, bevor Sie sich zusätzlich zum Betriebswirt Schwerpunkt: Datenverarbeitung, Steuern und Rechnungswesen weiterbildete. Es schloss sich die nächste berufliche Station an (1996 bis 2015) in einer Einrichtung der Behindertenhilfe. Dort arbeitete sie zunächst im Bereich Sekretariat bevor Sie vier Jahre die Assistenz des Vorstandes übernahm.

2014 wechselte Sie intern in den Bereich Finanzbuchhaltung. Frau Schlicht hat bereits viel Erfahrung im Bereich Vorstandsassistenz und EDV gesammelt und hat Freude am Umgang mit Menschen. In die St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH wechselte Sie, weil Sie eine neue, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe suchte und das Haus tatkräftig unterstützen möchte.

Jessica Brost ist bereits seit ein paar Jahren Beschäftigte der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH und damit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Partnern des Unternehmens bekannt. Sie ließ sich zuvor als zahnmedizinische Fachangestellte ausbilden und arbeitete sechs Jahre in diesem Beruf, hat damit entsprechende Erfahrungen im medizinischen Bereich, bevor sie schließlich die zweite Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen in Angriff nahm. Frau Brost arbeitet seit März 2014 im Sekretariat der Geschäftsführung und wurde von ihrer Vorgängerin Astrid Koch eingearbeitet.

Die Arbeit im Sekretariat für Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn und Sarah Heinen, Assistentin der Geschäftsführung, macht ihr Spaß, weil Sie in einem „ganz tollen Team“ arbeiten kann, wie Sie selbst sagt, viel Kontakt mit Menschen hat und sehr abwechslungsreiche Aufgaben bewältigen kann.

Cornelia Kaltenborn freut sich, diese Lösung für das Sekretariat der Geschäftsführung gefunden zu haben und kann damit die Arbeit dort auf ganz neue Beine stellen. Durch die Doppelbesetzung ist die Erreichbarkeit zu den Geschäftszeiten garantiert. Gleichzeitig kann damit effektiv auf die stetig wachsenden Aufgaben reagiert werden.Das Sekretariat hat nun eine zentrale E-Mail-Adresse: sekretariat.geschaeftsfuehrung@snsa.de. Durchwahlen: Frau Schlicht: Tel. (0 26 32) 4 04 53 97; Frau Brost: Tel. (0 26 32) 4 04 58 55.

Neubesetzung im Sekretariat der Geschäftsführung der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH: Sylvia Schlicht (l.) und Jessica Brost (r.).Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Werksverkauf
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiertFoto: Finzelberg
56

Andernach. Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiert – und damit nicht nur auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zurückgeblickt, sondern vor allem die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die diese bis heute prägen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
353

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Symboldbild.
1425

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen