Allgemeine Berichte | 09.11.2017

Französisch am Bertha-von-Suttner-Gymnasium

Une idée géniale

Ein Infonachmittag für Viertklässler und ihre Eltern

Andernach. Das Bertha-von-Suttner-Gymnasium Andernach bietet seit Jahren erfolgreich Französisch als erste Fremdsprache an. Dies ist für viele Kinder eine sinnvolle Alternative, da die Schüler schon früh mit Französisch starten und somit ein Jahr mehr Zeit haben, die vermeintlich schwerere Sprache zu erlernen. Trotzdem kommt das Englische nicht zu kurz: Schülerinnen und Schüler lernen Englisch genauso intensiv wie alle anderen und beherrschen am Ende zwei moderne Fremdsprachen auf hohem Niveau.

Alle interessierten Eltern, die sich genauer über die Vorzüge und Möglichkeiten informieren möchten, die Französisch als erste Fremdsprache bietet, sind gemeinsam mit ihren Kindern zu einem abwechslungsreichen Nachmittag ans Bertha-von-Suttner-Gymnasium Andernach eingeladen. Während die Kinder erste Erfahrungen mit französischer Lebensart machen und schon ganz nebenbei ein bisschen Französisch lernen, beantworten die Französischlehrer/innen der Schule alle offenen Fragen der Erwachsenen. Außerdem stehen bei Kaffee und Gebäck erfahrene Eltern älterer Schülerinnen und Schüler, die mit Französisch begonnen haben, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Französischlehrer/innen des BvS freuen sich darauf, am Freitag, 1. Dezember von 16 bis 18 Uhr möglichst viele interessierte Gäste im Untergeschoss der Mensa - Ecke Salentinstraße/Ludwig-Hillesheim-Straße - begrüßen zu dürfen. Die Schule bittet bei Interesse um Anmeldung per E-Mail: info@bvs-andernach.de oder unter Tel. (0 26 32) 9 29 10 bis Dienstag, 28. November.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Image Anzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Handwerker im Außendienst
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Foto: Blick von der Kapelle am Wellinger in Kruft zur Pfarrkirche.
12

Krufter Pfarrei Herz Jesu. Auch dieses Jahr machten sich am Gedenktag des heiligen Markus Gläubige auf den Weg zur Kapelle am Wellinger Weg. Seit Jahren, ja seit Jahrzehnten ist für manche ihre Teilnahme an der Krufter Markusprozession etwas Liebgewordenes und ein Bekenntnis des gelebten Glaubens vor Ort. Gläubige aus der Pfarrei Herz Jesu trafen sich um 7 Uhr an der Sankt Dionysius Pfarrkirche und machten sich dann gemeinsam auf den Weg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
84

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
351

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Heizölanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick Lahnstein
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeige KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr