Lokalsport | 21.06.2026, 10:17 Uhr

JSG Vulkanbullen in Plaidt

Unnötiges Turnieraus der JSG Nickenich/Eich/Kell in Plaidt

Die Vulkanbullen der JSG Nickenich/Eich/Kell E2 und E3

Plaidt. Am vergangenen Samstag nahm die kombinierte E2/E3-Jugend der JSG Nickenich/Eich/Kell am Turniertag der DJK Plaidt teil, der von den Gastgebern bestens organisiert war.

Bei hochsommerlichen Temperaturen standen für die „Vulkanbullen“ zunächst die Gruppenspiele an. Im ersten Match gegen die Sportfreunde Miesenheim 2 hatte die JSG das Geschehen von Beginn an fest im Griff. David Schmitt erzielte nach schöner Vorarbeit von Hannes Nick die verdiente 1:0-Führung. Kurz darauf trug sich Vorbereiter Hannes Nick mit dem 2:0 selbst in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte erneut David Schmitt nach Zuspiel von Anton Witte.

In der zweiten Partie gegen den SV Ellingen erwischte die JSG einen Kaltstart und geriet schnell mit 0:2 in Rückstand. Die Mannschaft bewies jedoch Moral und großen Kampfgeist. Angetrieben von vielen herausgespielten Chancen drehte David Schmitt das Spiel fast im Alleingang: Erst gelang ihm ein lupenreiner Hattrick zur Führung, ehe er mit seinem vierten Treffer den Deckel zum 4:2-Sieg draufmachte. Auch im letzten Gruppenspiel gegen die DJK Plaidt 2 behielten die Vulkanbullen ihre weiße Weste. Erneut war es David Schmitt, der die JSG per Freistoß mit 1:0 in Front brachte. Praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte Lennard Lespagnol zum 2:0-Endstand, womit das Team souverän als Gruppenerster ohne Punktverlust ins Viertelfinale einzog.

Dort wartete die TG Namedy, die ihre Vorrunde punktlos als Tabellenvierter beendet hatte. Offensichtlich nahmen die Vulkanbullen die Aufgabe jedoch etwas zu leicht. Trotz einer schnellen 1:0-Führung durch David Schmitt hieß es nach der regulären Spielzeit überraschend 1:1, sodass die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen musste. Hier zeigte sich das Team aus Namedy nervenstärker und treffsicherer. Am Ende hieß es 6:5 für den Außenseiter, was das bittere und vermeidbare Turnieraus für die sichtlich enttäuschte JSG bedeutete.

Trotz des unglücklichen Ausgangs blickt die Mannschaft auf eine hervorragende Entwicklung im vergangenen Jahr zurück. Besonders das letzte halbe Jahr mit vielen starken Auftritten und Siegen macht bereits jetzt große Vorfreude auf die anstehende Vorbereitung und die kommende Meisterschaftssaison.

Für die Vulkanbullen spielten in Plaidt: Max Stern (TW), Anton Witte, David Schmitt, Emil Herbst, Lennard Lespagnol, Levy Reichert, Paul Leyendecker und Hannes Nick.

Die Vulkanbullen der JSG Nickenich/Eich/Kell E2 und E3 Foto: TLe

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Dentino Club
Imageanzeige
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Anfängerkurs aus dem vergangen Jahr
21

Miesenheim. Ab dem 31. August 2026 begann in Miesenheim ein neuer Anfängerkurs für Selbstverteidigung und Jiu-Jitsu. Organisiert vom TV Miesenheim, findet das Training in der Nette Turnhalle am Sandweg statt. Frauen und Männer ab 14 Jahren sind willkommen, Vorerfahrungen im Kampfsport sind nicht erforderlich. Ein späterer Einstieg in die folgenden Trainingseinheiten ist ebenfalls möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1195

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1020

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
787

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen